Gericht: Dialer müssen "Wegsurfsperre" haben

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von _sid_, 6. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

Na, das finde ich tatsächlich mal eine vernünftige Regelung. Das nützt vor Allem dem Otto-Normaluser, der entweder nicht merkt, dass er sich einen Dialer installiert hat oder jemandem, der sich solche Angebot "reinzieht" und dann vergisst den Zugang zu wechseln.

2. jetta

jetta Byte

...ich würde sagen das nützt im wenig wenn er unwissentlich längere Zeit auf der Seite ist. Die Kosten sind in der Regel kaum zu erkennen...aber das soll ja nun demnächst alles besser werden..

3. _sid_

_sid_ Halbes Megabyte

naja... wenn er nicht am PC sitzt vielleicht. Aber auch einer, der sich nicht mit PCs gross auskennt (und meistens gerade die) merken doch, wenn der Browser irgendwo auf einer Seite sitzt, die er eigentlich gar nicht will.

Wie auch immer... ich finds trotzdem ne gute Sache und wenn das alles noch besser wird, prima. Bei uns in der Schweiz ist das Thema zwar durchaus auch gefährlich, aber viele Leute sperren bei uns schon bei der Anmeldung diese Nummern, einfach "aus Prinzip". Und die Elektroinstallateure haben das auch aufgeschnappt und geben entsprechende Empfehlungen an die Kunden ab.

4. goto2

goto2 Halbes Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen