1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gericom Blockbuster 2600 Adv. - Aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von pp_2000, 16. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pp_2000

    pp_2000 Byte

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen,

    würde gerne mein Blockbuster aufrüsten bzgl. RAM und HDD.

    Aktuell:

    HDD ist von Toshiba, 80 GB, 4800 Umdrehungen.
    512 DDR-SDRAM, 200 pin

    Fragen:

    Ich will eine HDD mit höherer Geschw. und Cache. Welche Umdr. ist empfehlenswert? 5400 oder 7200 (hier habe ich Überhitzungbedenken). Gibt es vielleicht eine Herstellerempfehlung?

    Ist ein größerer Speicher besser? Oder ist es aufgrund der generellen Konfig das NB danach evtl. sogar langsamer? Soll es ein Riegel mit 1024 sein oder kann ich einfach einen zweiten 512er dazunehmen (Platz ist laut Datenblatt vorhanden)? Gibt es vielleicht eine Herstellerempfehlung?


    Anderes Thema:

    Ich habe auch mal versucht meine Prozessortemp und HDD-Temp auszulesen. Ohne Erfolg. Hat Gericom das gesperrt im BIOS? Oder hat das jemand mit Gericom geschafft? Welches Tool?


    Danke für euer Feedback,

    pp_2000
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen