Gericom Blockbuster Excellent 7000-1780

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von perti, 26. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. perti

    perti ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Laufzeit Akku nachreichen?

    Wie lange tut er denn nun? Bei mir leider nur 1:38 h, wenn ich das NB mit "ENTF" ins BIOS bringe und stehen lasse. Das ist m. E. viel zu wenig.

    Bin mal gespannt auf die PC-Welt Bewertung.

    Liebe PC-Welt, wie bewertet ihr eigentlich die Akku-Laufzeit?

    Schöne Grüße
     
  2. Angelwhv

    Angelwhv ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Bei mir war er heute im ersten Test nach 1 3/4 h im Officebetrieb bei 50 %. Trotzdem würden auch mich die PC Welter Ergebnisse interessieren. Wie bist Du sonst mit dem Gerät zufrieden?

    Angelwhv
     
  3. perti

    perti ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    2
    Bin ansonsten top zufrieden. Zwar klappert die Tastatur rechts unten etwas, aber hier werde ich vielleicht mal was drunterkleben.

    Mich stört: kein CF-Kartenleser, kein IR, schweres Netzteil, Akku (?)

    Mir gefällt (besonders): Widescreen-TFT, Recovery-Möglichkeit über F4, Einstellmöglichkeit des Touchpads (über Treiber-CD, die Hotline wusste das nicht!), Positionierung der Anschlussmöglichkeiten (im Gegensatz zum ALDI) und natürlich 256MB Grafik

    Eine Frage: Steht bei dir auch der Stift zum PCMCIA-Eingang etwas heraus, wenn er eingerastet ist?

    Und: Kannst du vielleicht einfach mal mit vollem Akku das NB starten und "ENTF" drücken und im BIOS stehen lassen und überprüfen, wie lange der Akku dann hält bis das NB sich ausschaltet? Vielen Dank
     
  4. Angelwhv

    Angelwhv ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Der Stift guckt bei mir auch ein ganze schönes Stück raus. War eigentlich das erste, was mir negativ aufgefallen war. Bei dem Display bin ich mir nicht ganz sicher, ob es gut ist.

    Die Sache mit dem Akku kann ich frühestens am WE probieren. Ich habe momentan das Notebook ständig in Betrieb. Aber vielleicht ist die PC-Welt bis dahin auch so weit ... Vielleicht muss man sonst noch mal in einem anderen PC-Welt-Forum fragen, die müssen ja eigentlich so was wie Kritik haben. Vielleicht lesen die das öfters.
     
  5. atomicfan

    atomicfan ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    hast du den akku mal ausprobiert???

    ich hab mein notebook zum service geschickt weil er nur 1,39h gehalten hat.

    kann doch wohl nicht sein bei einem centrino nb, oder???

    und warum hält das baugleiche ego bis zu 6h???

    wann wird denn endlich die akkuzeit von pc welt nachgereicht oder haben die auch probleme mit dem akku???
     
  6. Angelwhv

    Angelwhv ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Also seine 3 h (Office) schafft der Akku bei mir , mehr teste ich am Wochenende mal aus. Schreibe mal woran es bei dir gelegen hat.
     
  7. atomicfan

    atomicfan ROM

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    ist nur im reinen office betrieb, das kann ja wohl nicht sein, oder???????

    hab ich mehrmals ausprobiert und immer das gleiche ergebniss bzw. weniger
     
  8. mc-gismo

    mc-gismo ROM

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    1
    Bei mir zeigts nur 56,2 GB Festplatte an. Die Gericom Hotline sagt dass der Rest für Recover Pro genutzt wird.
    Aber das sind doch 20 GB??? Kann das sein??
     
  9. reallarson

    reallarson ROM

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    1
    hallo liebe Forum Mitglieder,
    habe ein gewaltiges Problem mit meinem neuen Gericom Blockbuster excellent 7000.
    Habe in BIOS das touchpad ausgeschatlet, allerdings hat damit auch die Tastatur seine Funktionalität beendet! ich habe keine ahnung wie ich das wieder hinbekommen kann, da der rechner jetzt völlig handlungsunfähig ist. Ich kann mich nicht mal mehr in Windows anmelden und auch die Einstellung nicht rückgängig machen, da ja die F2 Taste nicht funktioniert und ich nicht ins BIOS Menü komme.
    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  10. Rehuus

    Rehuus Guest

  11. evrtobi

    evrtobi ROM

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo Excellent Besitzer,

    ich hab ein Problem mit dem NB aus dem Titel:

    Und zwar zeigt bei mir der PC nur noch eine Taktfrequenz von 600Mhz an, nicht mit 1700Mhz.

    Weiß wer, wie ich das wieder zurück stellen kann?
    Bin für alle Tipps dankbar!

    Gruß
    Tobi
     
  12. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    laß ihn arbeiten dann geht der takt auch wieder hoch
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen