Gericom Ego 1560 (Plus, Juni 2004)

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von KlausZ, 11. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KlausZ

    KlausZ Byte

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    8
    Scheint ja ein brauchbares Notebook zu sein.

    Vom gleichen Hersteller gibt es jetzt beim Media-Markt das gleiche Notebook
    mit mehr Festplatte, schnelleres WLAN und höher aufgelöstes Display. Kostet natürlich auch ein wenig mehr.

    Hat damit schon jemand Erfahrungen machen können?

    mfg
    Klaus
     
  2. Phaladriel

    Phaladriel Byte

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    10
    Hallo!

    Ich plane demnächst mir eine neue Graka zu kaufen und zwar entweder die Sapphire 9800 Pro oder die MSI 9800 Pro.

    Nun zu meiner Frage. Die meisten empfehlen die von Sapphire. Welche Unterschiede gibt es denn zwischen beiden Karten?
    Sind beide gleich schnell? Und wird bei der von MSI ein besonderer Lüfter verwendet (weil der doch etwas größer als der von der Sapphire ist)?

    Danke für eure Hilfe.

    Phaladriel
     
  3. celawie

    celawie ROM

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    1
    Ja hallöchen, habe jetzt seit zwei Wochen den Gericom EGO 158 XL und ich muss sagen, dass ich damit sehr damit zufrieden bin. Hatte vorher einen Fuj-Siemens Celeron mit 3,02 GHz. , der leider binnen vier Monate zweimal eingeschickt werden musste. Bekam dann eine Gutschrift im Media-Markt in Höhe von 1300 Euro Zeitwert und habe mich nach sehr guter Beratung (war selber erstaunt, dass dies im Media Markt möglich ist) für dieses Gerät entschieden. Im Vergleich ist der Centrino sehr leise, kaum Hitzeentwicklung auf den Knie (wenn ich mal gemütlich sitze) und auch die Geschwindigkeit kann sich sehen lassen. Kaum auszumachende Unterschiede zu den 3,02 GHz. Mein Sohn spielt zwischendurch schon mal damit im Internet Counterstrike oder so und ist der Meinung, dass es bei der Grafikgarten und der Geschwindigkeit keine Verzögerungen gibt. Ich glaube ihm, denn er hat genügend Erfahrungen in diesen Dingen mit seinen 20 J. Cool ist auch, dass für dieses Gerät eine zweijährige Versicherung kostenlos beim Kauf freigeschaltet werden kann. Ebenfalls super finde ich die 80 GB.

    Schöne Grüße
    Celawie
     
  4. Darklord

    Darklord Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    684
    Wenn ich das richtig in der Erinnerung habe, so ist der Lüfter auf der Sapphire leiser als der auf der MSI. Musst mal in die PC Games Hardware 7/04 schauen, da wurde die getestet.
    Von der Leistung nehmen sich die beiden nichts. Ich würde zur leiseren Karte greifen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen