1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gericom-Monitor: elektr. Surren im Betrieb

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gysi, 14. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gysi

    Gysi Byte

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    92
    Hi, ich habe ein Problem, und in der Forensuche nichts gefunden, also:

    Gestern hat alles noch einwandfrei funltioniert, und jetzt bin ich nur eine Nacht weg, und dann sowas: Ich schalte also den PC an, den Monitor an, alles ganz normal. Sobald Windows die Kontrolle übernimmt (1024x768x32@ 85Hz), kommt so ein komisches Surren, und ich meine, dass es so ähnlich klingt, wie dieses elektr. Surren, was man z.B. in Filmen hört (total übertrieben). Bei Zurücknehmen der Bildwiederholrate wird dieses Geräusch zwar leiser, aber verschwindet nicht ganz. Ich habe auch das Gefühl, dass diese Surren stärker wird, wenn der Bildschirm helle Flächen anzeigen muss. Es klingt sehr ungesund, und ich habe das Gefühl, als ob er jeden Moment 'in die Luft fliegen' würde. :haare:
    Was ist das, und kann man das irgendwie beheben?
    Danke im Voraus.

    P.S.: Diese Frage schreibe ich auch noch mit diesem Bildschirm, bei einer Auflösung von 1088x612x32@ 75Hz. Damit ist das Surren weg.

    EDIT: Der CRT-Monitor ist knapp 1 Jahr alt (von MediaMarkt für 129 Euro).
    Das Geräusch lässt sich sehr schwer umschreiben, ist aber kein Piepen oder Pfeifen, wie aus anderen Beiträgen).
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen