1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gericom Notebook aufrüsten auf 1Gbyte RAM. Wie?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von rastafahndung, 5. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rastafahndung

    rastafahndung ROM

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein betagtes Gericom Notebook Modell 34AS1 (Webshox Per4mance 1620).

    Ich habe den RAM-Speicher bereits um eine weitere 256MB-Bank auf 512MB (abzüglich der 64MB Shared Memory für den Graphikchip) aufgerüstet. Da "World of Warcraft" allerdings recht speicherhungrig ist, wollte ich nun auf 1 GByte erweitern.

    Der Support bestätigte mir, dass das entgegen der Angaben des alten Manuals möglich sei. Wenn ich nun die beiden 512MB-Bänke einbaue, fährt das System allerdings nicht hoch - der Bildschirm bleibt schwarz. Was mache ich falsch? Benötige ich ein BIOS-Update?

    HAT SICH ERLEDIGT: BIOS-UPDATE HAT DEN GEWÜNSCHTEN ERFOLG GEBRACHT.


    Steffen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen