1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gericom Notebook Grafikprobleme

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von thefake, 31. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thefake

    thefake ROM

    Hallo, ich habe ein Problem und finde keinen Lösungsansatz dazu.

    Ausgangssystem ist folgendes:
    Gericom Notebook
    Blockbuster 2660
    P4 2660
    512 Ram
    Radeon 9600

    Problem:
    Wenn div. Spiele laufen verlangsamt sich die Grafik extrem.
    Bei Counter-Strike zB läuft die Figur mehr als Halb so schnell wie eine andere am Selben Server befindliche und die Schussfrequenz war enorm gedrosselt.
    Selbes Problem trat auch bei Battlefield auf. Und nun eben wieder bei World of Warcraft. Nur die Eigene Figur läuft langsam und führt Befehle langsam aus, der Rest bewegt sich einwandfrei.

    Hingegen funktioniert ein Spiel wie Sims2 grafisch einwandfrei.

    Ich weiß da atm. echt nicht weiter und hoffe hier auf Anregungen, die mich vor einem kompletten neu Aufsetzen bewahren (von dem ich nochnichtmal weiß ob das hilft)
    Greets und thx
    Herbert
     
  2. LordNikon81

    LordNikon81 Kbyte

    neuer Treiber oder guck mal ob powerplay aktiviert und falsch eingestellt ist! Kann aber auch sein das deine CPU vielleicht zu heiß wird und sich deshalb drooselt solltest mal die Temps überprüfen!
     
  3. thefake

    thefake ROM

    powerplay deaktiviert und alles läuft fein, ich danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen