1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gericom webgine 13,3" display defekt

Dieses Thema im Forum "Notebooks, Netbooks" wurde erstellt von BlueMonk, 28. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BlueMonk

    BlueMonk Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2000
    Beiträge:
    141
    Hallo zusammen!

    Brauche dringend fachmännische Hilfe!
    Ich hab oben genanntes Notebook und nun ist das Display defekt. Ich seh einen schmalen vertikalen Streifen normales Bild und dann schwarze Blöcke, mal weiße und dünne färbige!
    Weiß jemand was da kaputt sein könnte? Hat das was mit dem Inverter zu tun, oder ist das Display komplett hinüber?
    Fotos kann ich gern machen!
    Bitte um Hilfe!
    Danke
     
  2. traebbe

    traebbe Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    562
    Hi BlueMonk.
    Der Inverter ist ok, solange das TFT beleuchtet wird, der ist nämlich für die Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung zuständig. In deinem Fall tippe ich eher auf Grafikkarte (Mainboard) oder Datenkabel zum TFt, ist ein bekanntes Problem, nicht nur bei Gericom-Books. Allerdings deutet deine Fehlerbeschreibung eher auf eine defekte Graka hin.
     
  3. BlueMonk

    BlueMonk Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2000
    Beiträge:
    141
    Danke für deine Antwort!
    Ich habe mit jemanden anderem auch schon gesprochen, der hat gemeint ich solle das Displaykabel austauschen. Hab eins gekauft. Mal sehen obs funktioniert. Ich hoffe es.
    Da fällt mir ein dass das BIld ok ist, wenn es auf einem externen Monitor ausgegeben wird. Ergo wird die Grafikkarte in Ordnung sein.

    lg
     
  4. BlueMonk

    BlueMonk Kbyte

    Registriert seit:
    24. Dezember 2000
    Beiträge:
    141
    Hallo!

    Also ich hab nun ein anderes Displaykabel und das Problem tritt immer noch auf. Was kann da noch kaputt sein?

    lg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen