1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gericom

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von dedy1966, 14. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dedy1966

    dedy1966 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Hallo ich habe einen Gericom Sonic M-285
    mein problem ist das er nicht mehr hoch fährt.
    ich möchte jetzt windows neu drauf spielen. weiß aber nicht wie ich den kasten so einstelle das er von cd startet. dafür muß es eine taste oder tastenkombie geben.
    über eine schnelle antwort würde ich mich freuen.



    Mfg
    dedey1966
     
  2. octo124

    octo124 Byte

    Registriert seit:
    19. Dezember 2003
    Beiträge:
    88
    Warum änderst du net im BIOS die Bootreihenfolge?
     
  3. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    die Tastenkombi für das Bios wird sicherlich m handbuch stehen...
     
  4. dedy1966

    dedy1966 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Im Bios kann ich dieses nicht umändern. Ich sollte noch erwähnen das es sich um ein Laptop handelt.
     
  5. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Wenn es wirklich keine Möglichkeit gibt, die Startreihenfolge im Bios deines Laptops wie vorgeschlagen einzustellen, dann bist du leider zum Einsatz einer Startdiskette gezwungen, die einen Zugriff auf das CD-Laufwerk ermöglicht.

    Sollte es tatsächlich eine Tastenkombination zur "Direktauswahl" geben, dann solltest du einen Hinweis hierzu im Handbuch finden. Oder du rufst die Hotline von Gericom an, die sollten auch helfen können.

    Zur Sicherheit hier noch allgemeine Zugangsmöglichkeiten zum BIOS Setup
    AMI
    Entf
    F1
    Award
    Entf
    Strg + Alt + ESC
    Strg + Alt + S
    F2
    Phoenix
    Entf
    Strg + Alt + S
    Strg + Alt + ESC
    F2
    weitere Kombinationen
    Strg + Enter
    Alt + Strg + F1
    Alt + Enter
    F10
    Alt + F1
    Strg + Alt + Einf
    manchmal auch mit der Leertaste

    Entnommen dem BIOS-Kompendium

    http://www.bios-kompendium.de

    Gruß

    Vatta Atta
     
  6. dedy1966

    dedy1966 ROM

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    4
    Ich habe die Hotline angeruffen und die kann ich nur empfehlen.Die sagten mir das ich zu einen Computerfachmann gehen soll.
    Ich weiß jetzt wirklich nicht weiter . war woll das letzte protukt das ich mir von Sonic/Gericom geholt habe.Nach 9 minuten tele. habe ich denn rechner ausgemacht mit der erfahrung das die mir in der hotleine nicht weiter helfen können.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen