gerippte cds wieder zu dvd

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von SamRivers, 20. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    Guten Tag zusammen,
    also ich habe mich in diesen forum mal umgeschaut und kein anderes gefunden was mein Problem erklärt. Ich habe damals als ich noch keinen dvd brenner besaß mir die dvds einfach auf cds gerippt und nun habsch aba so ein teil und will diese wieder zusammenführen. Nur ein entsprechendes programm wurde noch nicht ausfindig gemacht. wenn ich z.b. bei nero 6 die cd1 einfüge (Ordner: Ext,mpeg2,segment,svcd) und die 2cd auch einfügen möchte kann ich die ja nicht überschreiben. am ende möchte ich eeigentlich einen kompletten film der zusammenhängend ist. Weiß0 jemand wie das geht?

    Matze
     
  2. soul115

    soul115 Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2003
    Beiträge:
    234
    Hallo Matze,

    die SVCD-Video-Datei befindet sich im Ordner MPEG2 und heißt (normalerweise) AVSEQ01.mpg. Nero (Recode) kann wohl aus dieser, bzw. mehreren mpg´s eine DVD erstellen, dazu musst du "DVD-Datendateien" auswählen. Ansonsten würde ich ein ordentliches Authoring-Programm empfehlen, z.B. DVDlab.

    Dass du aus diesen bereits heruntergerechneten SVCD-Dateien niemals die Original-DVD wiederherstellen kannst, ist dir hoffentlich klar.

    Gruß Bernd
     
  3. SamRivers

    SamRivers Byte

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    64
    hallo bernd,
    erstmal vielen dank an dich!
    ja ich weiß das schon,nur so kann ich mehrere, am ende komplette filme, auf eine scheibe brennen.
    danke trotzdem, ich probiers nachher aus

    Matze
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen