Gerücht: Windows XP SP2 RC 2 ab Mittwoch zum Download?

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von cheff, 24. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Zumindest vorläufig. Denn niemand weiss welche BetaVersion man wieder bekommt oder ob man gar als Alpha Tester benutzt wird. Da wart ich lieber bis es erstes Feedback gibt.
     
  2. cheff

    cheff Megabyte

    Nachdem ich Windows wiedermal nur über die Hotline aktivieren konnte (Diesmal nicht wegen Hardwareumbau VOR der Aktivieung wie schoinmal) Diesmal soll es laut Hotlinemitarbeiter eine zu häufige Aktivierung gewesen sein (ähm, naja, 3 Aktivierungen in nem dreiviertel Jahr ist schon waaaahnsinnig viel *tztz)
    Nachdem die Prozedur beendet war wurde mein windows auch telefonisch aktivert. Hurra.

    Jetzt wollte ich, als sicherheitsbewußter Mensch auf Winupdate gleich mal paar Sicherheitsupdates runterladen. Da lese ich nun folgendes

    Bei nem Bekannten, den ich eben über ICQ fragte geht aber alles. Kann mir einer sagen, was das jetzt soll ? erkennt der ne Raubkopie, oder hat der einfach keine Lust mich ab zu sichern ? *gruuuuumel

    Nachdem ich so langsam wieder etwas Vertrauen zu M$ bekommen habe wird dies nach und nach wieder erschüttert. Bei jeder aktivierung (auser bei der ersten) hatte ich Probleme bislang.

    P.s. Auf "Jetzt aktualisieren" habe ich so an die 5mal geklickt.
     
  3. bond7

    bond7 Megabyte

    de erbsenzähler sind am werk :D
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    @ billyx

    > Mittwoch ist, wo ist SR2?

    klick

    Zitat aus dem ersten Satz :

    Microsoft wird angeblich am Mittwoch den Release Candidate 2 (RC 2) des Service Pack 2 von Windows XP zum Download bereitstellen

    P.S. Es heisst nicht SR2, sondern SP2 RC2 !!
     
  5. Gothic

    Gothic Byte

    naja ich tüftle auch nicht gerne rum. mit xp ausser die normalen Patch du ich drauf was Microsoft von hause aus empfehlt.
     
  6. billyx

    billyx Byte

    Bei mir läuft eigentlich alles mit SR1 außer dem Virenscanner-Updater und da het der Hersteller besserung versprochen und mit einer Konfigurationsänderung geht auch der alte.

    Mittwoch ist, wo ist SR2?
     
  7. Gothic

    Gothic Byte

    Naja,du hasst schon wo recht mit der Schadenfreude.

    Sicherheit geht über alles,aber noch nie waren so viele Patch nötig,um nur das Windos stabil zu halten.

    Und das nervt schon gewaltig,denn jeder Patch macht das I-net nur langsamer aber nicht schneller.

    Ob ich Schadenfroh bin,nein das bin ich nicht,auch die Betatester sind mir vollkommen Okay. Denn ohne sie würden wir nie erfahren,ob es wo fehlern gibt oder nicht.:D
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    die schadenfreude kommt etwas verfrüht, oder glaubst du wirklich das es "so" schlimm werden wird das reguläre anwendungen dann streiken , wenn die bis jetzt bekannten inkombabilitäten behoben worden sind ?!
    ausserdem müsste der zusammenhang zwischen Sicherheitsfunktionen und Windows-Anwendungen erstmal genauer definiert werden auf den man sich da bezieht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/47677
    dann mal viel Spaß damit ! :totlach:
     
  10. Gothic

    Gothic Byte

    Immer mehr,ja noch mehr Patch büdde. Bald brauchst ne eigene Festplatte dafür. In 10 Jahren ist das win. wohl 80giga groß geworden.

    Ach so nee,dann gibts ja schon andere Windos. Aber auf mindestens 64bit version. :D
     
  11. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Das sollten sich manche mal gleich neben den Spiegel kleben und während des Zähneputzens in Gedanken zehnmal lesen, damit sie es den Rest des Tages auch bestimmt nicht vergessen.

    (War da sonst noch was? Nöö, kann nicht wichtig gewesen sein.)

    MfG Raberti
     
  12. bond7

    bond7 Megabyte

    @ XP Fan

    diese information ist alt, und wurde hier schon bis zum erbrechen dargestellt.
    es wird schon jeder für sich selbst entscheiden können was er tut.
     
  13. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    ein RC ist definitiv nicht für Rechner in einer Produktionsumgebung vorgesehen. Entsprechende (privat) Tester haben dazu eigene Testumgebungen. Wer seinen Rechner ernsthaft nutzt und nicht Freude daran hat, ständig hin und her zu installieren, sollte davon die Finger lassen, bis MS die Endfersion freigegeben hat. Zumal im SP 2 doch recht viel Neues steckt, was tief ins System eingreift.

    Uwe
     
  14. bond7

    bond7 Megabyte

    den RC2 einfach drüberinstallieren .
    bei dem installieren von der version 2120 über den RC1(version 2096) gabs auch keine probleme, das lief problemlos.
     
  15. cheff

    cheff Megabyte

    Beim RC1 hieß es doch, dass man die Final dann nicht mehr installieren kann. Weis jemannd wie das beim RC2 aussieht ?
     
  16. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Ja Hatz20, dann warte mal auf ein Feedback, was meinst du wohl, wofür es RC's gibt, wohl sicher um es zu Testen und Fehlermeldungen "weiterzuleiten"!
    Dafür sind ja Tester notwendig, aber ja nur ja nichts weiterleiten, aber dann gross über MS hinwegziehen, wenn das SP in die Hose geht!!!
    Hoffentlich denken nicht zufiele User so wie du, dann können wir andere User uns auf ein einigermasen Fehlerbereinigtes SP freuen!!

    :aua: :aua: :aua:
     
  17. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Wer Lesen ! kann ist klar im Vorteil, es geht hier um ein Release Candidate in Ver. 2 - d.h. es ist die 2. Variante der vorgesehenen RTM (Ready to Manufacturing) Version - also schon ziemlich weit fortgeschrittenene "Veröffentlichungs-Version", d.h. auch schon über dem Beta-Stadium leicht hinaus gehend.

    Von "Alpha" ist da nirgends die Rede :mad: :motz:

    Dennoch ist die Installation des RC2 NICHT auf Arbeitsstationen OHNE VORHERIGES Image/ Backup der funktionierenden Installation angeraten / empfohlen. Insbesondere sollten diejenigen die Finger davon lassen, die von der Materie eh keine Ahnung haben :D :p
     
  18. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    @ AMDUser

    Hab immer noch nicht's bekommen, und von dem RC2 ist auch noch niergens was zu finden!
    :confused:

    Die Schlafen wohl alle noch!
    :heul:
     
  19. cheff

    cheff Megabyte

    Deswegen ging es ja auch, nachdem ich "Remoute Registrierung" wieder aktivert hatte. Die Dienste schalte ich u.a. deswegen ab, weil sie Recoursen brauchen und wozu überhaupt soll man unnötige Dienste am laufen haben ?

    Von mir aus aber glaub was du willst.

    @davediddly: Ich habe auch schon meinen Nickname (und auch mal meinen Realname mit Nachnamen) eingegeben. Was man da so alles findet ... und mein Nachname ist nicht mal alltäglich. Also das Internet als Infoquelle für Personen zu "missbrauchen" kann man nicht (mehr) wirklich. Zumindest kann man sich nicht 100%ig darauf verlassen. Nach eienr Googlesuche musste ich eben feststellen, dass ich hier in der Region (Region der Zeitung) ein (guter) Schwimmer bin. (Vor und Zuname stimmen) Dumm nur, dass ich mich gar nicht eine Meisterschaft erinnern kann und in einem Schwimmverein war ich auch nie :D

    Achja und das Abi habe ich auch gemacht... wenn man dem Internet glauben schenkt :D
     
  20. Davediddly

    Davediddly Guest

    Naja, hab mal meinen nickname bei Google eingegeben. Fand ich auch Sachen die ABSOLUT nix mit mir zu tun haben... .

    Einschränkung: die mit dem drunkingmanworkhere oder so, das bin ich nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen