Gesamtdesign sehr gut, Forum lässt zu wünschen übrig

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von zonk, 27. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zonk

    zonk Kbyte

    Registriert seit:
    10. November 2001
    Beiträge:
    137
    Die designmäßige Generalüberarbeitung finde ich gut, Hut ab! Erinnert stark an tecchannel.de.

    Jedoch gefiel mir die alte Forensoftware viel besser. Sie hob sich sozusagen von "normalen Foren" ab, bot die wichtigsten, nützlichsten Funktionen (mir sind div. Formatierungsfunktionen und ähnlicher Firlefanz nie abgegangen, und wenn ich sie brauchte, dann wusste ich den BBCode). Es wirkte leicht und war sehr übersichtlich, besonders in der Beitragsübersicht - einfach nur Titel, Datum und Anzahl der Beiträge. Genial war die hierachische Anordnung der Beiträge. Ich frage mich ernsthaft, warum andere Forensoftware dieses Feature nicht verwendet. Und wie schon in einem vorigen Beitrag angesprochen, war die Anzeige der neuesten Beiträge sehr nützlich. Ich finde, eine normale Forensoftware enthält viel zu viele unnütze Spielereien, wie zB Smileys, Beitragssymbole, riesige Beitragsbeschreibungen in der Übersicht, Formatierungsassistenten (zumindest teilweise), Benutzerlogos...

    Sollen die nützlichen Features des alten Forums jetzt wirklich für immer verschwinden?

    mfg
    zonk
     
  2. ulrik

    ulrik Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2000
    Beiträge:
    332
    Ich mag den bunten Kickes auch nicht (schon garnicht in welchem Forum auch immer- hier will ich klares Layout, nicht ablenkend, so wie das alte Forum.
    Aber wenn das Niveau stimmt, soll es mir schnurzpfeifenwurscht sein,
    wenn die Bonbon-Farben überhand nehmen.
    Wie gesagt---- WENN DIE QUALITÄT SO BLEIBT!
     
  3. BratHering

    BratHering Megabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    1.382
    ach was...
    ...man muss auch mal für neues offen sein...

    ich finde diese ganzen neuen dinge höchst aufregend. :D :)



    mfg
    brathering
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen