gesamtes digitales video um 90° drehen ???

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von toronaldo, 6. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toronaldo

    toronaldo ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    ich möchte ein mit digicam aufgenommenes video, welches leider auf der seite liegend aufgenommen wurde, in einem videobearbeitungsprogramm komplett um 90° drehen. gibt es z.b. in adobe premiere eine funktion, die alle einzelbilder des filmes dreht. würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann, da ich noch anfänger bin... :aua:
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...Frage oder Feststellung?... ;)
    Soweit ich weiß, kann VirtualDub das Video drehen (Filter heißt "rotate").
    Adobe:nixwissen
     
  3. Timooo

    Timooo Byte

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    34
    Bei premiere einfach unter "Effect controls" --> "Motion" und dann unter rotation einfach die zweite zahl auf 90 oder 270 je nach richtung
     
  4. toronaldo

    toronaldo ROM

    Registriert seit:
    6. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    :aua: leider kann ich im adobe (premiere 6.5) den effekt rotation nicht finden...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen