Gesang von Melodie trennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sonny_vom_Moos, 11. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sonny_vom_Moos

    Sonny_vom_Moos ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Hi,

    ich hab folgendes Problem.

    Ein Freund von mir heiratet in 2 Monaten. Und wir wollen ihm nun ein Ständchen zu nem Lied singen, das ihm halt verdammt gut gefällt. Jetzt hab ich das Lied als MP3-Datei zuhause, und such ein (kostenloses) Programm, das den Gesang vom Lied ausblendet.

    Könnt ihr mir helfen?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    54.000
    Hi!
    Das wird nicht 100% funktionieren, da Gesang und Musik meist gleiche Frequenzbereiche verwenden.
    Trotzdem kannst Du ja mal versuchen, den Frequenzbereich der menschlichen Sprache (300-ca.4000Hz) auszublenden. Das sollte jeder einigermaßen brauchbare Waveeditor (z.B. Wavelab von Steinberg - um mal eines der teureren zu nennen) erledigen können.
    Gruß, Andreas
     
  3. Sonny_vom_Moos

    Sonny_vom_Moos ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2005
    Beiträge:
    6
    Ein teueres is aber ned so gut. Ich lege eher Wert auf kostenlos..
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen