gescanntes in word umwandeln? tool?help!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von The MaD MaNiAc, 1. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. The MaD MaNiAc

    The MaD MaNiAc Kbyte

    Registriert seit:
    20. Januar 2002
    Beiträge:
    178
    hi leutz

    geht es, etwas zu scannen und dieses gescannte dann in word zu editieren (also text verändern etc.)? gibts da vielleicht irgendein tool oder ähnliches? ansonsten muss ich ja erstma alles abtippen (in word)...

    wäre für hilfe sehr dankbar

    so long

    the-mad-maNiac
     
  2. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hi,

    ich kann Dir als OCR-Software : Finereader empfehlen. Ist eine Spitzensoftware und war auch schon als Vollversion auf Zeitschriften CDRs zu finden.

    mfg ghostrider
     
  3. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Hallo Kai !

    Wenn Du Omnipage verwendest,hast Du die Möglichkeit,das Gescannte direkt in ein Word-Dokument abzuspeichern.

    franzkat
     
  4. achduscheisse

    achduscheisse Byte

    Registriert seit:
    17. April 2002
    Beiträge:
    28
    also ich weiss nicht ob ich dich richtig verstanden habe, aber wenn du text scannen willst um ihn dann am bildschirm zu bearbeiten...
    da würde ich dir doch raten einfache eine sogenannte OCR-Software zu verwenden...
    Omnipage Pro zum Beispiel oder was auch immer. Wenn du dir nen scanner gekauft hast müsste da auf jeden Fall eine solche Software dabei gewesen sein.

    Sowas ist Standartsoftware.

    Gruss Claire
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen