1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Geschütze Bilder

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Eric Wolf, 13. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eric Wolf

    Eric Wolf Byte

    Bei der Google Bildersuche wird man darauf hingewiesen, dass die Bilder möglicherweise urheberrechtlich geschützt sind. Wie kann ich das feststellen? Steht das in irgendeiner dateieigenschaft?

    grüße,

    Eric
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, das steht nirgendwo, außer vielleicht auf der Seite, auf der das Bild sich ursprünglich befindet.
    Wobei dann eher der Hinweis zu finden sein dürfte, daß ein Bild NICHT geschützt ist - alle anderen, auch ohne Hinweise sind es automatisch und Du solltest den "Besitzer" einfach um Erlaubnis fragen.

    Gruß, andreas
     
  3. Eric Wolf

    Eric Wolf Byte

    Ich möchte auf meiner Website als hintergrund einen lamborghini nehmen. Muss ich jetzt lamborghini (ich hab das pic von lamborghini.de) fragen, ob ich das darf?
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ja, wenn Du das Auto nicht selber fotografiert hast, solltest Du das tun.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja. Alternative: fahr zur nächsten Messe oder zum nächsten Händler und mach das Bild selbst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen