Geschütztes PDF? Schnappschuss Fkt. gesperrt im Reader!!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von VTEC Power, 6. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Hi Leute!

    Kann es sein, das es geschützte PDF Dokumente gibt?

    Denn sonst konnte ich unter dem Acrobat Reader 6 immer das Schnappschuss Tool nehmen und über das Dokument ziehen und dann hatte ich’s in der Zwischenablage.

    Bei dem einen Dokument hier geht es aber einfach nicht – Kopieren ist gesperrt und wenn ich drüber fahre mit dem Schnappschuss Tool, dann „blitzt“ es nicht, er nimmts nicht in die Zwischenablage.

    Muss das dringend ins Corel Photopaint bekommen. Habe es auch mit ´nem alten Reader versucht, geht auch nicht – ich hätte noch Adobe Writer, Illustrator und Page Maker hier, aber alles nur ältere Versionen, kann man damit was anfangen?

    Greetz,
    Ben
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Klar gibts das. Ist dir das noch nie untergekommen?


    Zum Problem: Mach einen Screenshot mit Alt+Druck.
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ja, es gibt die Möglichkeit, ein *.pdf-Dokument gegen unerlaubte Nutzung zu schützen. Dir bleibt nur der Screenshot.
     
  4. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Hi!

    Mist!!!

    also ich habe hier das Programm pcsmConvert mal ausprobiert, womit man PDF´s in JPEG, BMP umwandeln kann. Aber die Qualität ist zu schlecht!

    Dann habe ich PDF Grabber ausprobiert und der hat mich nach einem Passwort für die Datei gefragt!!!!!

    Auf einer PCWELT CD gab es mal Passwortknackprogramme - welche kann man für so was nehmen?

    (Screenshot reicht nicht wegen der Grösse, dann müste ich eventuell die Einzelteile mit PhotoPaint zusammenführen bzw. gehts von der Auflöung leider nicht gut)

    Danke und Greetz,
    Ben
     
  5. Meinst Du, das ist der Sinn, warum ein Dokument vor Zugriff geschützt (Nur-Lesen) wird? Damit das Paßwort geknackt wird? :confused:

    Wie wär's, und Du fragst den Autor des Dokuments ganz lieb um eine Nur-Text-Version?
     
  6. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Du scheinst tatsächlich eine zielführende Antwort zu erwarten...

    Der Ersteller der *.pdf-Datei hat offensichtlich verfügt, daß man sich die Datei ausschließlich am Bildschirm ansehen kann. Keine Entnahme von Text- oder Bildmaterial, kein Druck. Und diese Einstellungen sind paßwortgeschützt.

    Das Knacken des Paßwortschutzes kommt einer Verletzung des Urheberrechts gleich.
     
  7. VTEC Power

    VTEC Power Kbyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    223
    Hi!

    Danke an alle!

    das Problem hat sich quasi in Luft aufgelöst :rolleyes:

    Die Programme waren auf der 11/2003 CD drauf - Vielen Dank an die Redaktion

    Greetz,
    Ben
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Tztztz, wie kannst Du so etwas nur so direkt sagen...
     
  9. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Ich habe aus meinem Herzen noch nie eine Mördergrube gemacht und werde damit bestimmt nicht in einem anonymen Forum anfangen. [​IMG]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen