Geschwindigkeit 2mb vers 800 kbit/s

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Rincewind0409, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo zusammen !

    Bisher habe ich einen DSL Anschluß mit 2MB/s. Nun bietet mein Anbieter eine 20 Euro günstigere Variante mit 800 kbit/s an. Meine Frage ist... Wobei wird mir die verringerte Bandbreite auffallen ? Beim täglichen Surfen wohl nicht. Bei Downloads von Treibern , etc ? Wohl kaum , komme ja so auch nie über 300 kbit/s. Beim Onlinespielen ? Auch im Bezug auf neue Onlinespiele , wie z.B. World of Warcraft ?

    Hoffe jemand von Euch kann mir das mal genauer erklären.

    greetings

    Rince
     
  2. Morgen ! :D

    In Hamburg und Hamburger Umland regional begrenzt bietet Hansenet solche Geschwindigkeiten an.

    Gruß

    Rince
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    N' Abend
    Meine Frage zu diesem Thread:
    - Was gibt es den schönes, was theoretisch so schnell irgendwo rausgeht (2Mbit/s)?-

    Wenn es sich um Firmeninternen Verkehr handelt, bitte meine Frage ignorieren.


    PS
    20? mehr würde ich auch gern für eine 2Mbit/s Leitung bezahlen, wenn ich dann einen 300Kbit/s Upload hätte (1000 x 1000 wäre am Besten, für 20? mehr???)

    Ich bin kein Filesharer.
     
  4. :D Ich oute mich jetzt mal. Habe immer angenommen das hängt auch mit der Größe MB einer HD zusammen. :D

    Aber ich lerne ja gerne dazu !

    @ whisky : Danke , nun weiß ich was gemeint ist. :)
     
  5. Jetzt nochmal für doofe. :D Ich habe angenommen das 2 Mbit/sek eigentlich eine theoretische Geschwindigkeit von ca 1800 Kbit/sek ausmacht. Aber dem ist ja nicht ganz so ?
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    @ whisky:

    Ich schreibe zu langsam:aua:
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Bei der 800kbit-Version hast Du bei Downloads noch etwa 100kbit/s. Das dürfte dann schon auffallen. Beim normalen Surfen erwarte ich kaum nennenswerte Unterschiede.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Die Angaben der provider für die Bandbreite sind in bit (Megabit, Kilobit)).

    Um zu den Angaben in Byte zu kommen muss du das ganze durch 8 rechenen (1Byte=8Bits)
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    2 Mbit/sek = 256KB/s
    800Kbit/sek = 100 KB/s

    Der Download dauert eben länger .....
    beim Surfen sollte das aber nicht auffallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen