Geschwindigkeit 2mb vers 800 kbit/s

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von Rincewind0409, 22. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rincewind0409

    Rincewind0409 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo zusammen !

    Bisher habe ich einen DSL Anschluß mit 2MB/s. Nun bietet mein Anbieter eine 20 Euro günstigere Variante mit 800 kbit/s an. Meine Frage ist... Wobei wird mir die verringerte Bandbreite auffallen ? Beim täglichen Surfen wohl nicht. Bei Downloads von Treibern , etc ? Wohl kaum , komme ja so auch nie über 300 kbit/s. Beim Onlinespielen ? Auch im Bezug auf neue Onlinespiele , wie z.B. World of Warcraft ?

    Hoffe jemand von Euch kann mir das mal genauer erklären.

    greetings

    Rince
     
  2. Rincewind0409

    Rincewind0409 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Morgen ! :D

    In Hamburg und Hamburger Umland regional begrenzt bietet Hansenet solche Geschwindigkeiten an.

    Gruß

    Rince
     
  3. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    N' Abend
    Meine Frage zu diesem Thread:
    - Was gibt es den schönes, was theoretisch so schnell irgendwo rausgeht (2Mbit/s)?-

    Wenn es sich um Firmeninternen Verkehr handelt, bitte meine Frage ignorieren.


    PS
    20? mehr würde ich auch gern für eine 2Mbit/s Leitung bezahlen, wenn ich dann einen 300Kbit/s Upload hätte (1000 x 1000 wäre am Besten, für 20? mehr???)

    Ich bin kein Filesharer.
     
  4. Rincewind0409

    Rincewind0409 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    :D Ich oute mich jetzt mal. Habe immer angenommen das hängt auch mit der Größe MB einer HD zusammen. :D

    Aber ich lerne ja gerne dazu !

    @ whisky : Danke , nun weiß ich was gemeint ist. :)
     
  5. Rincewind0409

    Rincewind0409 Byte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    27
    Jetzt nochmal für doofe. :D Ich habe angenommen das 2 Mbit/sek eigentlich eine theoretische Geschwindigkeit von ca 1800 Kbit/sek ausmacht. Aber dem ist ja nicht ganz so ?
     
  6. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    @ whisky:

    Ich schreibe zu langsam:aua:
     
  7. CaptainPicard

    CaptainPicard Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2003
    Beiträge:
    4.279
    Bei der 800kbit-Version hast Du bei Downloads noch etwa 100kbit/s. Das dürfte dann schon auffallen. Beim normalen Surfen erwarte ich kaum nennenswerte Unterschiede.
     
  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Die Angaben der provider für die Bandbreite sind in bit (Megabit, Kilobit)).

    Um zu den Angaben in Byte zu kommen muss du das ganze durch 8 rechenen (1Byte=8Bits)
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    2 Mbit/sek = 256KB/s
    800Kbit/sek = 100 KB/s

    Der Download dauert eben länger .....
    beim Surfen sollte das aber nicht auffallen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen