Geschwindigkeit beim Kabelmodem?!?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von MAsterix, 4. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    939
    Hallo zusammen!
    also soviel ich weiss liegt der Knotenpunkt bei DSL und ISDN bei der Post, wo sie weiter verschaltet werden! Doch wie ist das beim Internet über den Kabelanschluss? Dort werden doch schon mehrere Strassen zusammngeschaltet!?! Wie hoch ist dann die Geschwindigkeit, statt der versprochenen 1024KB/s?????????

    warte auf antworten!!!

    Moe
     
  2. compeule

    compeule Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    375
    Halli Hallo
    Alle Teilnehmer zum 1. Knotenpunkt müssen sich die Bandbreite teilen. bei 10 Teilnehmern gleichzeitig im netz bei 1024 KB/s = 102,4 KB/s je Teilnehmer wenn alle Gleichzeitig Daten aus dem Netz Anfordern .-(

    cu
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen