geschwindigkeit nur 64000 unter w98?

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von michag, 30. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. michag

michag Kbyte

hallo,

kann mir mal jemand sagen, warum ich unter w98 nur 64000 angezeigt bekomme? ich meine die kleine anzeige rechts unten in der leiste, die sagt ISDN-Adapter: T-DSL--Adapter Line 01, Servertyp: PPP: Internet, Windows NT Server, Windows.
    Als Anmerkung noch, daß ich über analog-DSL verbunden bin.

Habe alle Einstellungen durchforstet, aber DSL ist ja nicht als Modem unter Windows ansprechbar, weshalb ich da auch nix verändern kann.
    Ist das nur ein Einstellung- oder Installationsproblem?

Vielen Dank schon mal

M.

2. michag

michag Kbyte

joo, dankeschön.
    nun bin ich zwar beruhigt, aber nicht unbedingt befriedigt.
    da ich mich aber von w98 noch nicht trennen mag (und auch das programm von t-online nicht laufen lassen mag), muss ich damit wohl leben.

irre, wie schnell ihr geantwortet habt! danke!

ich lass den thread mal noch ne weile stehen, eventuell haben andere ja das gleiche problem.

merci

m.

[Diese Nachricht wurde von michag am 30.09.2002 | 14:09 geändert.]

3. ManniBear

ManniBear Megabyte

Das ist ein Problem von Windows.
    Wenn du die richtige Geschwindigkeit angezeigt bekommen möchtest, dann probier doch mal den T-DSL Speed Manager 3.0 von T-Online:
    ftp://software.t-online.de/pub/service/WinT-DSL/TDSLSpeedMgrSetup.exe

Mfg Manni

4. zodiac2002

zodiac2002 Byte

hi michag,

war bei mir genauso.......aber laut telekom-mitarbeiter (ja, ich hab dsl von der telekom einrichten lassen:-) ) liegt das an windows 98.
    Win98 erkennt die verbindungsgeschwindigkeit nich richtig, und zeigt deswegen nur 64000 an. Das wirkt sich aber normal nicht auf den download aus........da hast du sicherlich deine 768000.

cu zodiac

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen