1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geschwindigkeit von SD-RAMs

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von rb867, 17. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rb867

    rb867 Byte

    Registriert seit:
    30. September 2000
    Beiträge:
    8
    Hallo Speicher-Experten,

    in letzter Zeit liest man häufiger über CAS Latency und 2-2-2-Speicher...
    Ich würde gerne wissen, welche Kombination am schnellsten ist und wie man das ggf. selber testen kann.
    Ich habe 320 MB PC-100 SD-RAM wovon ich 192 MB mit „2“ (CAS Latency) laufen lassen könnte. Sind 320 MB auf „3“ langsamer als 192 MB auf „2“ ???
    Wenn ich mal aufrüsten will, sind dann die 133er RAM’s (die glaube ich nur auf „3“ laufen) schneller als 100er auf „2“ ???
    Fragen über Fragen...
    Ich habe übrigens einen Athlon 700 (nicht TB) auf einem Epox 7-KXA und benutze Windows 2000 (was sonst ?)...
    Übrigens...um wie viel ist ein Thunderbird ungefähr schneller als mein Athlon ???

    Danke für alle Antworten !!!

    P.S. Habe gerade mal ein ziemlich grosses Bild bearbeitet (Drehen um 5 Grad) - da war er mit 320 MB (3) wesentlich schneller als mit 192 MB (2)...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen