1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von systemcheck, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. systemcheck

    systemcheck Byte

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo Zusammen,

    Habe ein Problem mit einem PCI 56k Modem unter W2k mit allen neuen Updates.
    Hardware mäßig ist alles ok (habe schon 2 Modems eingebaut). Es wird erkannt und Treiber sind auch ok.

    Wenn ich nun eine DFÜ Verbindung einrichte, kann ich auch online gehen. Kann über die Konsole pings raus senden und bekomme auch Antworten. Sobald ich aber den Browser öffne, bekomme ich eine „Zeitüberschreitung“ der Anfrage. Kann dann auch selbst die IP eine Seite nicht an pingen, demnach muss mit dem DNS alles stimmen. Wenn ich ein wenig warte kommt dann mal wieder ein ping durch.

    Aber so kann man nicht surfen, weil sich ja kaum eine Seite aufbaut.

    Wie gesagt, das Modem wurde getauscht, Telefonkabel wurde gewechselt. Die Dose muss auch ok sein, da ich mit einem Notebook problemlos ins Netz kommen.

    Woran kann das liegen, dass ich eine „so schlechte“ Verbindung habe?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen