1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Geschwindigkeits ABC für ANfänger !

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von Bochesoft, 9. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Ich habe mal eine wichtige frage die sich eventuell sehr...sehr dumm anhört.

    Wie schnell sollte die Verbindung mit ISDN sein:
    64K normal und bei Kanalbündelung 128K ???
    Also bei sehr guter downloadgeschwindigkeit normal ca. 9 und bei Kanalbündelung 16 -18 Kbps . Stimmt doch oder ?

    Ich Lese ständig bei 1&1. 256K bei Kanalbündelung.

    Mach ich da irgendwas falsch mit meiner ISDN Verbindung. Weil... hust hust... mein altels 56K Elsa Analog hatte ja schon 7Kbps maximal.

    Es ist doch richtig 64K ISDN/Kanalbündelung 128K oder?

    Es geht mir nicht darum das mir irgendetwas zu langsam. Ich möchte nur wissen ob ich nicht mit einem ISDN Kanal schon 128 und mit Kanalbündelung dan 256K haben müsste.

    Danke schonmal.
     
  2. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Nein leider bringt der Profidealer (ICH NENNE IHN GERNE DEN "DAS GLÜCKSRAD") garnix! Außer das er dich wenn du nicht aufpasst an XXL Tagen TEUER auf die fette PAY LINE einwählt. Da muss man gut aufpassen. Aber an zusatzlicher Geschwindigkeut... NIX !!

    Ich habe mal eine Support ANfrage an 1&1 gestellt mal sehen was die jetzt sagen. Ich hoffe nur nicht so wie bei Compuserve... BITTE RUFEN SIE DOCH UNSER (SCHWEINE TEURE HOTLINE AN!!!) : )

    Ich Poste dann hier mal ihre ANTWORT falls eine kommt.
     
  3. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Wenn ich die Werbung bei 1&1 richtig deute, mußt du deren "ProfiDialer" benutzen. Ob du diesen SPEED erreichst, kann ich dir nicht sagen. In jedem Fall ist auch dies ein Rechenexempel, um Kunden zu locken. Denkbar ist, daß der Komprimierungsalgorithmus nur auf 1&1-Server abgestimmt ist. Aber nicht jeder Datenstrom kann konstant komprimiert werden. Du kennst das ja sicher von WinZip, daß sich Dateien unterschiedlich gut komprimieren lassen.

    Robert

    Nachtrag: Versprochener Speed ist kein garantierter Speed.
    [Diese Nachricht wurde von RobuR am 09.06.2002 | 22:55 geändert.]
     
  4. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Gut, jetzt bin ich schon ein wenig schlauer. Und das heißt jetzt genau:

    Mit meinem 1&1 muss ich was Spezieles benutzen um den SPEED zu haben?

    Also mit einem Kanal habe ich 64kB/s und keine 128kB/s und schon garkeine 280.000 kB/s bei Kanalbündelung.

    Sorry aber... Stimmt den das was die da sagen jetzt überhaupt ?

    Wo ist der versprochene Speed. Was mus ich machen!
     
  5. RobuR

    RobuR Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    223
    Hallo!

    Nein, keine dumme Frage ...

    1&1 bezieht sich in seiner Werbung auch nicht auf die Bandbreite des ISDN, sondern auf seine ach so tolle Softwarekomprimierung. Zitat:

    "Das ist wirklich sensationell: Surfen Sie dank einer neuen revolutionären Technik des 1&1 Internet-Zugangs mit XtremeSpeed durchs Netz! Eine spezielle Datenkompression macht?s möglich: Bei 1&1 erreichen Sie bereits mit einem ISDN-Kanal Übertragungsraten von bis zu 140.000 bit/s!

    Mit Double-Speed noch schneller! Durch die Zuschaltung des 2. ISDN-Kanals bietet 1&1 Internet.XXL Geschwindigkeiten von bis zu 280.000 bit/s! Das Vielfache eines 56K-Modems oder herkömmlichen ISDN Kanals."

    Rein rechnerisch und technisch schafft ein Kanal 64kB/s. Das sind also 64.000 bit/s -> 8.000 Byte/s -> 7,81K/s (8.000:1.024). Bei Kanalbündelung entsprechend doppelt: 128.000 bit/s -> 16.000 Byte/s -> 15,63K/s.

    Diese Zahlen sind aber wirklich nur das Maximum; die tatsächlichen Downloadraten liegen in der Regel drunter, aber keineswegs drüber.

    Hoffe, das reicht dir für den "Anfang".

    Robert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen