Geschwindigkeitstest PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von MoniM, 31. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MoniM

MoniM ROM

Ich suche dringend ein shareware-programm, das die Geschwindigkeit eines PCs testet. Bin im Internet bislang nicht fündig geworden (nur alte Programme, die nicht aussagekräftig sind oder nicht das testen, was ich will: CPU, Platte, Memory, Grafikkarte). Möchte verschiedene PCs objektiv vergleichen können. Kann jemand weiterhelfen?

2. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Ich würde auch Sisoft Sandra empfehlen , ist ein gutes Allround-Tools . Nur eines sollte jedem klar sein , der das Dingens benutzt :

ZAHLEN SIND SCHALL UND RAUCH
    (sorry für den Umschalt-Hänger:-))

Jedes Programm misst anders und Ergebnisse sind praktisch nie prazisgerecht . Was das beste ist : Was willst du (oder der für den man das macht) mit dem PC anfangen ?

Spiele spielen ? Dann vielleicht eher in Richtung 3D-Mark , den selbst ein in Sisoft Sandra saustarkes System kann zum Zocken der Untergang sein .

Mp3 oder Video ? Hängt von den Programmen ab , gegeneinander laufen lassen .

usw......

Man kann zwei unterschiedliche Rechner haben und IMMER zwei Testmethoden finden , so daß immer ein besser ist (läßt sich beliebig erweitern auf 3,4,5.....) es kommt immer drauf an , für was für einen Zweck . Klar gibt es die Übermaschinen , die in so ziemlich allem gewinnen , nur nicht für unter 3000-4000? .

MfG Florian

3. Blackbird87

Blackbird87 Byte

Hallo,
    probier doch mal Dr.Hardware 2001 aus! Bei mir testet der alles!

http://www.drhardware.de

Und tschüss, Blackbird87

4. Hier auch noch der Link:

http://www.pcwelt.de/downloads/system/systemdiagnose/8079/

(damit meine Freundin bestimmt verschont bleibt)

5. Sandra (nicht meine Freundin, dass Programm)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen