1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

gesendete Email zurückholen

Dieses Thema im Forum "Mail-Programme" wurde erstellt von daniel.mattes, 25. Oktober 2000.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hi :-)
    Weis jemand von euch eine möglichkeit, um eine gesendete eMails wieder zurückzuholen?

    Danke schon mal

    Daniel
     
  2. Wenn Du mit Outlook arbeitest:
    1. Wenn die Ordnerliste nicht angezeigt wird, klicken Sie auf das Menü Ansicht und dann auf Ordnerliste.
    Danach klicke auf Gesendete Objekte.

    2. Öffne die Nachricht, die zurückgerufen werden soll.

    3. Klicke im Menü Aktionen auf Diese Nachricht zurückrufen.
    Um die Nachricht zurückzurufen, klicke auf Ungelesene Kopien dieser Nachricht löschen.

    Um die Nachricht durch eine andere zu ersetzen, klicke auf Ungelesene Kopien durch eine neue Nachricht ersetzen, dann auf OK und gib anschließend die neue Nachricht ein.

    Um bei jedem erfolgreich durchgeführten Zurückrufen bzw. Ersetzen eine Benachrichtigung für alle Empfänger zu erhalten, aktiviere das Kontrollkästchen Ergebnis des Nachrichtenrückrufs für jeden Empfänger mitteilen.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Warum gräbst du 4 Jahre alte Beiträge aus? Zum anderen funktioniert deine Methode nicht, da kein seriöser Mailserver jemanden ohne Authentifizierung Zugriff auf ein Postfach ermöglicht. Da du aber in der Regel die Zugangsdaten vom Empfänger-Postfach nicht hast...

    Gruss, Matthias
     
  4. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Weil der doch so aktuell ist??? *fg*

    Aber der Tipp funktioniert.
    Voraussetzung ist allerdings, daß Du Deine Mails über einen Exchange-Server laufen hast ;-)
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das heißt aber, dass der Empfänger auf dem selben Exchangeserver sein Postfach hat. Wenn die Mail auf einem externen Mailserver gelandet ist, sollte es nicht mehr gehn.

    Gruss, Matthias
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das ist völlig korrekt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen