gesicherte Daten verschwunden!?!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von sod, 18. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sod

    sod Byte

    Registriert seit:
    3. Juni 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen!

    Habe gestern WIN XP installiert und zuvor alle wichtigen Daten auf meine zweite Festplatte kopiert.
    Die Installation hat ohne Probleme funktioniert, aber als ich die zweite Platte angeschlossen habe, zeigte mir der Explorer nur die erste Partition. Es sollten aber drei sein.

    Habe mir dann gedacht, vielleicht kann er FAT32 nicht lesen und die erste Partition in NTFS konvertiert. Aber immer noch nix.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. BITTE!!!!

    Danke,
    Stefan.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Soweit mir bekannt wurde die Sicherheitslücke in der "showHelp()"-Funktion des Internet Explorers schon mit einem Sammelpatch im Februar 2003 geschlossen. Wenn dein System auf einem aktuellen Sicherheitslevel ist sollte da eigentlich nicht viel passieren.

    Gruss W.W.
    [Diese Nachricht wurde von Wolfgang77 am 19.07.2003 | 00:44 geändert.]
     
  3. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Ja. Ich wollte die HTML-Dokumente abspeichern und habe erst im Editor gesehen, daß eine Exe dabei ist - 18 kB groß.

    Viel Glück bei deinem Vorhaben. Eine japanische IP und die Angaben im Profil... naja... aber auch solche Strolche machen Fehler und vielleicht stimmt die E-Mail-Adresse.

    Gruß Gert
     
  4. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo,

    sie heißt lv.htm oder lv.exe oder auch wormv.exe

    Gruß Gert
     
  5. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    Hallo,

    das Script verwendet die Eingabeaufforderung cmd.exe von Win2000/XP und muß deshalb unter Win98 scheitern. Deshalb würde ich mich auf Punkt 1 nicht allgemein verlassen und zu Punkt 2: gut für dich und dumm gelaufen für winxpprof202 :-)

    Gruß Gert
     
  6. Mobius

    Mobius Guest

    Hallo,

    wie soll diese EXE heißen ?

    Gruß Carlo
     
  7. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    21. Oktober 2001
    Beiträge:
    651
    anklickt\', mit dem Kommandozeileninterpreter cmd den Cache nach der heruntergeladenen Datei durchsucht, sie in eine exe umbenennt und ausführt...

    Ob es funktioniert, weiß ich nicht. Es sieht jedenfall sehr gefährlich aus. Mein Virenscanner hat das Programm nicht beanstandet. Entweder ein neuer Virus oder ein Dialer.

    Gruß Gert
     
  8. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    da hat er sich j die beste zeit ausgesucht....
     
  9. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Solange kein Admin da ist.
     
  10. User010709

    User010709 Megabyte

    Registriert seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    1.356
    Mann kan man gegen sojemanden den gar nix machen???
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Sieh zu dass du Land gewinnst, ansonsten bist du innerhalb kürzester Zeit aus dem Forum ! ! ! !

    <B>Keiner auf die Seite klicken, es lauert dort ein Java-Script, welches unsicher ist ! ! ! !</B>
     
  12. winxpprof202

    winxpprof202 Byte

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    9
    Hier die Lösung:
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 18.07.2003 | 19:04 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen