Gespeicherte Formulardaten gehen immer wieder verloren

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von JollyJudge, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JollyJudge

    JollyJudge Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    mein Problem ist, dass bei meinem Firefox PCW-Edition die gespeicherten Formulardaten immer wieder verloren gehen.

    Ich habe unter Extras->Einstellungen->Datenschutz das Häkchen entsprechend gesetzt und lasse die Daten auch beim Verlassen von Firefox nicht löschen.

    Trotzdem sind die Daten jedesmal verloren.

    Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Merci & Gruss

    JJ
     
  2. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Einstellungen und nicht bei Beenden löschen setze ich mal voraus. 2 Ansätze:

    [1] Prüfe zunächst einmal bei geschlossenem Fx, ob die Profildatei formhistory.dat schreibgeschützt ist. Sollte dies so sein, dann hebe den Schreibschutz auf.
    [2] Extensions. Teste mal mit Safe Mode. Nutzt Du die Erweiterung Google Bar?
     
  3. JollyJudge

    JollyJudge Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    8
    zu [1]: die Datei formhistory.dat war nicht schreibgeschützt

    zu [2]: Im Safe Mode funktioniert das bestens. FF merkt sich "brav" die Formulardaten
    Ja, ich nutze die Erweiterung Google Bar

    Gruß

    JJ
     
  4. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Deine Antworten waren Spitze:) ! Also Google Bar verträgt nicht so recht mit dem Firefox; zumindest was Formulardaten betrifft. Prüfe, ob es bei dieser Erweiterung eine höhere Version als Deine gibt und teste damit ggf. Keine Probleme dürftest Du nach einer sauberen Deinstallation von Google Bar mit den Formulardaten haben. Möglw. gibt es ja Ersatz für die von Dir benötigten Funktionen dieser Toolbar.
     
  5. JollyJudge

    JollyJudge Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    8
    Tja, so bin ich nun mal - prägnate Antworten auf klare Fragen :)

    Spass beiseite, vielen Dank für Deine Hilfe - ich hab die Toolbar deinstalliert (ein höheres Update war nicht vorhanden).
    Jetzt gehts mit den Formulardaten.

    Was ich aber nicht verstehe:
    im Büro habe ich auch den FF als Browser, allerdings die "normale" Version. Da habe ich keine Probleme mit der Google Toolbar und den Formulardaten.

    Naja, man(n) kann nicht alles haben.

    Merci nochmals und frohes Eier suchen

    JJ :heilig:
     
  6. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    *Schulterzuck* zu Büro-Fuchs. Möglw. spielen da auch noch andere Aspekte (Extension) eine Rolle. Ich selbst habe Google Bar nur in einem Testprofil. Generell nutzte ich aus div. Gründen keine Toolbars!

    Gerade auch durch die Einarbeitung / Eigenmodifizierung von Searchplugin und der Schnellsuche ist zumindest das Suchen als Funktion dieser Toolbar für mich uninteressant. Gibt es von Dir benötigte Funktionen, welche ersetzt werden sollten?
     
  7. JollyJudge

    JollyJudge Byte

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    8
    Fehlende Funktionen:
    Nöö, eigentlich nicht *nochmalnachdenk*:grübel: ..., naja die Markierung der gefundenen Suchbegriffe war ganz nett...

    Ich hab mir die Toolbar nur installiert, weil ich sie halt auch im Büro hatte und da alles gefunzt hat

    Vielleicht kommt ja mal ne Bar oder Erweiterung mit der ich das dann auch hinkriegt.

    So long

    JJ
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Auch das Deinstallieren der Google-Toolbar brachte bei mir das Speichern der Formulardaten nicht zurück, na ja, muß ich halt drauf verzichten.
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nichts auf die Schnelle griffbereit. Irgendwie hatte ich schonmal mit so eine Sache (ich glaube: Search Highlighter oder so ähnlich) zu tun; finde es im Moment nicht ...

    Eins fiel mir noch ein. Das Übersetzen wird in der G. Bar angeboten. Sollten da Alternativen gesucht sein, dann nachfolgend:
    http://www.pcwelt.de/forum/showpost.php?p=910730&postcount=1
     
  10. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Solltest Du nicht:) . Aber nochmal nachgefragt:
    Alle gleichen Voraussetzungen (#1), also Einstellungen, Nicht-Löschen-beim-Beenden und kein-Schreibschutz-formhistory.dat sind bei Dir ebenfalls gegeben? Unabhängig von Google Bar konnte sich Dein Fuchs auch im Safe Mode keine Formulardaten merken?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen