1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gespiegelte Festplatten????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gemeinde, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemeinde

    gemeinde Byte

    In meinem Server PC sind 4 Festplatten. Davon sind jeweils zwei gespiegelt. Wie kann ich das machen, dass der Pc diese nur noch als eine Festplatte ansieht?
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Wie schon mehrfach hier gesagt, aus jeweils zwei Platten ein RAID 0 Set erstellen (Striping) und das eine Set auf das andere Spiegeln (RAID 1). Das ist allerdings eine Aufgabe für einen Hardware-RAID-Controller. Per Software bekommst Du es nur mit Platten hin, auf denen nicht das Betriebssystem selbst läuft.
     
  3. winfo

    winfo Byte

    Da bin ich überfragt. Evt könntest du einen Raid 0 Verbund herstellen und den über ein Raid 1 spiegeln, aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich geht.
    Gruß Marc
     
  4. gemeinde

    gemeinde Byte

  5. winfo

    winfo Byte

    Von allen 4 Festplatten nur eine?
     
  6. gemeinde

    gemeinde Byte

    Geht das auch, dass ich nur eine platte sehe?
     
  7. winfo

    winfo Byte

    Die Festplatten über einen Raid Controller im Raid 1 System verbinden. Dann solltest du nur noch 2 Platten sehen.
    Gruß Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen