1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gespiegelte Festplatten????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von gemeinde, 8. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gemeinde

    gemeinde Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    10
    In meinem Server PC sind 4 Festplatten. Davon sind jeweils zwei gespiegelt. Wie kann ich das machen, dass der Pc diese nur noch als eine Festplatte ansieht?
     
  2. Alegria

    Alegria Kbyte

    Registriert seit:
    3. August 2000
    Beiträge:
    423
    Wie schon mehrfach hier gesagt, aus jeweils zwei Platten ein RAID 0 Set erstellen (Striping) und das eine Set auf das andere Spiegeln (RAID 1). Das ist allerdings eine Aufgabe für einen Hardware-RAID-Controller. Per Software bekommst Du es nur mit Platten hin, auf denen nicht das Betriebssystem selbst läuft.
     
  3. winfo

    winfo Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Da bin ich überfragt. Evt könntest du einen Raid 0 Verbund herstellen und den über ein Raid 1 spiegeln, aber ich hab keine Ahnung ob das wirklich geht.
    Gruß Marc
     
  4. gemeinde

    gemeinde Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    10
  5. winfo

    winfo Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Von allen 4 Festplatten nur eine?
     
  6. gemeinde

    gemeinde Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    10
    Geht das auch, dass ich nur eine platte sehe?
     
  7. winfo

    winfo Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    28
    Die Festplatten über einen Raid Controller im Raid 1 System verbinden. Dann solltest du nur noch 2 Platten sehen.
    Gruß Marc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen