1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Gesponserte Suchergebnisse

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von BLADE II, 17. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLADE II

    BLADE II Byte

    siehe Betreff: jedesmal wenn ich die PC Welt "Suchmaschine" anwerfe um auf PC Welt.de zu suchen, spuckt mir die "Suchmaschine" gesponserte Ergebnisse aus. Klicke ich auf die PC Welt Ergebnisse, findet diese nichts, wie immer. Was soll das, hat PC Welt keine Lust mehr eigene Datenbank zu pflegen?
     
  2. PC-WELT

    PC-WELT Redaktion

    Hallo,

    es ist richtig, dass unsere Suche neben den Ergebnissen auf pcwelt.de auch bezahlte Links ausspuckt. Diese sind deutlich von den Ergebnissen, die auf unseren Seiten zu finden sind, abgegrenzt. Ich weiß leider nicht, wonach Sie gesucht haben, aber es kann durchaus vorkommen, dass ein Begriff tatsächlich nicht gefunden wird, dann erscheinen auch nur die bezahlten Links.

    Ein Beispiel: Wenn Sie nach Microsoft suchen, werden die ersten drei Ergebnisse auf pcwelt.de oben angezeigt über den Link "Mehr PC-WELT Suchergebnisse" erhalten Sie alle Hits unter pcwelt.de.

    Ach ja, es kann durchaus sein, dass wir Beiträge wie den Ihren schlichtweg überlesen, bzw. überhaupt nicht darüber stolpern. Eine Mail an die Redaktion (über Kontakt) wird immer an die zuständige Stelle weitergeleitet, allerdings ist es uns leider nicht möglich auf jede Anfrage zu antworten.
     
  3. BLADE II

    BLADE II Byte

    Immer noch keiner von PC Welt.de bereit Stellung zu beziehen????????

    Kundenservice-Wüste Deutschland, jetzt hat es auch schon das Internet "erreicht". Schade, wirklich schade.:mad:
     
  4. BLADE II

    BLADE II Byte

    Ist doch egal wann, was + wo gepostet wird, PC Welt.de muss doch "gepfelegt" werden, oder?
     
  5. BLADE II

    BLADE II Byte

    Ist das Thema so heiss, dass keiner von PC-Welt.de bereit darauf zu antworten? Ist schon traurig ...... wikrlich schade . ... .... wahrscheinlich sind die nicht gesponserten Suchergebnisse den PREMIUM-Abonnenten vorenthalten. Schade . .. .. . .. .. .. . .. wirklich schade. Für mich ein Grund PC-Welt.de immer weniger aufzurufen.
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schreib doch mal ne Mail an die Redaktion, die wird sicher eher gelesen als ein Forenbeitrag.
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Hi,

    Nein, das glaube ich nicht!
    Der Zeitpunkt deines Postings ist nur schlecht gewählt.

    Wie kann man sowas an einem Freitag nach 18 Uhr im PC-WELT Forum posten und dann auch noch bis Sonntags eine Antwort erwarten?

    Ist doch bekannt das in der Redaktion am WE nix (oder kaum was) geschafft wird :confused:

    :D :rolleyes: ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen