Geständnis im Prozess um Windows Quelltext-Diebstahl

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von regiedie1., 31. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich weiß schon woher der das hat: Gebt man in einem P2P Programm "Windows NT" ein...
     
  2. Jasager

    Jasager Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.642
    Hallo,
    aha, und dann kommt bei dir eine Option zum Download des Quellcodes, Respekt du scheinst ja irgendein spezielles P2P Programm zu haben.


    Grüße Jasager
     
  3. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    So wird's wohl sein, denn was ist denn das da wohl?!?:
    Documented Windows NT Kernel and Source Code html.zip

    Und für Windows 2000 Source kommen sogar drei Filez:
    Windows 2000 Source Code.zip
    Undocumented Windows 2000 Secrets - SOURCE CODE.zip
    Windows 2000 source code download HOWTO.txt

    Hört sich doch verlockend an! ;)
     
  4. Bucc69

    Bucc69 Guest

    ...und wenn man dir ne streichholzschachtel in die hand drückt, auf der "hot dog" steht, steckst du sie bestimmt gleich in den mund? nichts für ungut...aber dieser mist, der über p2p released wird und sich dann mit einer achso geheimnisvollen aura umgibt, damit kids in der schule damit rumprahlen können, was sie tolles schneller irgendwo gefunden haben um in der "filez" - szene bewundert werden...ich weiss nicht. Leute macht mal was anderes als nur zu saugen und rumzulabern in chats und foren, an coolen avataren zu basteln und sprüche zu klopfen. irgendwie scheint mir, dass sich in einer gewissen altersgruppe grenzenlose langeweile breitmacht: von der schule kommen, tasche in die ecke, computer, tv und mucke an und dann abhängen...oder wie? :aua:

    ...so...nun fallt bitte alle über mich her und erzählt mit, dass ich ein uncooler alter sack bin und nichts mehr checke usw.

    Viel Spass :laola:
     
  5. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Nein! Ich bin Vegetarier!
    Und ich bin wohl einer von denen, der das was Du beschrieben hast nur ab und zu tut. Ich finde das was die meisten in meinem Alter, die mehr machen als am Computer zu spielen, keine Ahnung von ihrer Tätigkeit haben. Das nenn ich einfach Blödheit, oder Unwissenheit über die Materie. Das ist eh das schlimmste: Normale Jugendliche, oder Erwachsene trauen einem die meisten Sachen am Computer einfach nicht zu! :aua:
    Das ist so ätzend! :heul: :eek:
    Ich freu mich so richtig auf dieses PC-Fach in der Schule - ITG glaub ich heißt das - dann kann ich mal endlich den Idioten aus meiner Klasse beweisen, dass ich wirklich was drauf hab! Aber dieses scheiß ITG kommt glaub ich bei mir in Württemberg erst in der 8.? Jetzt komm ich in die 7.
    Also in meiner Klasse ist das "Zutrauen" echt schlimm! Der beste von denen, - der Beste - kann grad mal ein Windows installieren. Mit viel Mühe und viel Telephonkosten, weil er mich dann die ganze Zeit anruft.
    Also, die trauen mir echt nichts zu! Und die Jugendlichen, wollen nichts von mir wissen, weil ich anscheinend "noch zu klein bin". :aua:
    Das ist echt eine schwierige Situation, den einzigen, den ich hab, der in meinem Alter ist, und auf der gleichen Wissensebene ist wie ich, ist der feuerfuchs128 aus dieses Forum. Den ich unter seinem richtigen Namen in Skype kenn. Sonst niemanden! Das ist zum verzweifeln! Ich kann mit niemanden außer ihm normal über unsere Leidenschaft reden! (Na gut, dieses Forum ist auch noch ganz brauchbar...)
     
  6. iks.P

    iks.P Byte

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    116
    Tatsache ist das Windows von 95 bis XP dank Vista veraltet ist.

    Ich glaube nicht das es einen Grossteil vom alten Windows in Vista steckt.

    Somit sehe ich es für den Ganoven Strafmildernt.

    Das tolle:

    alle Reden von geheimen Soucre - vom Quelltext.
    Doch hat keiner ein spezielles Windows Version herausgebracht.

    Kein Programmier der sich damit auskennt hat aha gesagt wenn er den Code gesehen hätte. Sicherlich hätte er es im Forum diskutiert wie und was und warum wo programmiert wurde.

    Somit ist es alles Humbug
     
  7. Gri

    Gri Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2001
    Beiträge:
    812
    Die Gier wird immer bestraft, weil es eine Sünde ist. Dass der Trittbrettfahrer auf die Finger bekommt - ist OK, aber was ist mit dem/den echten Dieb/Dieben? Oder hat keiner Interesse daran, die zu fassen? :confused:
     
  8. gyniko-onkel

    gyniko-onkel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    566
    Und Du hilfst dem auch noch, das er als grosser Macker da stehen kann und dich hinterher immer noch behandeln kann wie ein HiWi?
    Sorry, ich muss fragen: 7.Klasse welche Schulform? Sonderschule?
    Ich will dich nicht anmachen, aber lass´ den doch einfach mal hängen, keine Zeit, kein Bock, Date mit geilem Weib, weiss der Geier. Aber keine Tips geben! Auf 8.Klasse warten ist Blödsinn.
    Nur so am Rande...

    Wie war noch der Topic?
    :D
     
  9. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich bin auf dem Gymnasium!
     
  10. xxlduda

    xxlduda Byte

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    42
    Warten ist trotzdem sinnlos. Die Infolehrer - besonders im Bereich Brandenburg - sind dümmer als der Duchschnitt der Klasse. Was will man erwarten, wenn einer 2000 in einem Schnellkurs zum "Infolehrer" umgebildet wurde. Bilde dir nicht ein, das es gut wird...

    Oder du hast wirklich Glück wie einiger meiner Kumpels, die richtig Informatik machen - die sind allerdings in Berlin. Die Brandenburger zumindest kennen noch nichts neues als TurboPascal. Eigentlich schade...
     
  11. dirk22

    dirk22 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    Wobei TP noch nicht das schlechteste ist. Zur Erlernung programmiertechnischer Grundlagen und für die Entwicklung von programmierrelevanten Logiken ist TP nicht schlecht. Meine Meinung. Und wer von euch kauft bitte z.B VB-Lizenzen?
     
  12. bam001

    bam001 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    144
    Kostet für Schüler doch eh fast nichts, wenn ich mich nicht irre, oder?
     
  13. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich werde mich hütten, eine Microsoft Programmiersprache zu lernen! Zur Zeit arbeite ich mich selber in C++ ein.
     
  14. dirk22

    dirk22 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    bla² :cool:

    Alles Sch... was von MS ist, is klar. Ich hab mit VB ganz gute Erfahrungen gemacht, eigentlich kommt es eher darauf an, was man damit machen möchte.
    Außerdem bin ich der Meinung, wenn die Grundlagen vernünftig gelegt sind, ist es egal ob das Tool nun TP, VB, C oder sonstwas im Namen trägt. Die Logik, die dahinter steht ist immer ähnlich.
     
  15. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Aber das würde dann eh nie unter Linux laufen...
     
  16. dirk22

    dirk22 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    Na wenn Du so die obercoole *** bist und voll den Plan hast, dann eng Dich doch nicht selbst ein und fahr nur eingleisig. Microsoft wird wohl auf absehbare Zeit den Markt dominieren, da stellst Du Dich nur selbst ins Abseits, wenn Du da nur eine rigoros ablehnende Haltung einnimmst. ;-)
     
  17. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Ich bin nicht die, sondern DER. regiedie1. spricht man /reschiedieerste/ aus.
    Und was Microsoft betrifft: Alles erneuert und verändert sich. Ich glabe nicht, das M$ in 50 Jahren noch so eine Marktdominanz hat wie heute. Das wird sich abbauen. Vielleicht verändert sich Linux auch? Aber ich denke mal, das eher Linux die Zeit überdauern kann, denn das kann man selber weiterentwickeln. Selbst, wenn die komplette Kernelmannschaft keine Lust mehr haben sollte, wird es sicherlich jemanden geben, der dann da weitermacht. Bei Windoof ist das anders. So war das doch auch mit UNIX! Irgendwann gibt es was Besseres! Kann sein, das die Linuxdesktops so einfach werden, dass sie wirklich Windows entgegenstehen können. Aber das braucht noch Zeit. Ich denke, spätestens 2010 werden wir wissen, ob Linux nun gewinnt, oder weiter eine "schlechtere Alternative für blöde Verbraucher" bleibt.
     
  18. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Äh, da fällt mir ein: Kann mir zufällig einer sagen, warum gcc das nicht frisst:
    Code:
    #include <iostream>
    {
       cout<<"Es kommt ein Mann zum Baecker und sagt: Ich moechte 99 Broetchen."<<endl;
       cout<<"Da fragt der Baecker: Duerfen es auch 100 sein?"<<endl;
       cout<<"Der Mann antwortet: Nein, wer koennte denn so viele essen?"<<endl;
    };
    Am ersten komischem Klämmerlein ( { ) haperts immer.
     
  19. dirk22

    dirk22 Byte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    88
    hätte es jetzt reDschie... ausgesprochen, is auch egal. Die "S-A-U" ham sie gefiltert, war aber auch nicht bös gemeint. 2010 is imho zu kurz angesetzt, deswegen meine ich, es wäre dumm, sich auf eins festzulegen und das andere komplett abzulehnen. Aber wie schon ganz am Anfang gesagt, wenn Du das erforderliche analytische Denken zum Programmieren entwickelt hast, dann ist es nur ein kleiner Schritt von einer zur anderen ähnlich aufgebauten (z.B. oo) Programmiersprache.
    Zu oben: Sollte man die Include-Zeile nicht auch mit einem semikolon abschließen? Nur geraten.
     
  20. regiedie1.

    regiedie1. Megabyte

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.081
    Nein. Falsch geraten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen