1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gestripte Festplatten werden nicht im WINXP Setup erkannt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sumatra87, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumatra87

sumatra87 ROM

Hallo allerseits,

hab folgendes Problem, habe mir neulich so ein Raid Controller gekauft:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5171829634&rd=1&sspagename=STRK:MEWN:IT&rd=1

und will nun zwei 120GB Festplatten unterschiedlichem typs gestript anschließen und darauf mein Betriebssystem WINXP installiern. Die Festplatten werden zwar von der Karte erkannt und im Bios von meinem Mainboard kann ich auch die Gestripte Platte beim Bootmenü sehen, doch im Windows sowie im Linux setup werden die Platten nicht erkannt. Habe dann eine dritte Festplatte an das Mainboard angeschlossen und Windows installiert und da sieh her in Windows wird die Gestripte Platte erkannt. Ich hoffe jemand kann mir helfen.

P.S.
    hab kein Diskettenlaufwerk eingebaut bedenkt das bitte bei eurer Hilfe.

2. sumatra87

sumatra87 ROM

Hab mittlerweile herausgefunden wie ich den Controller installieren muss mit F6 und dann über ne diskette, weiß aber leider nid wo ich den treiber hernehmen soll. Auf der CD die ich hab ist ein DOS treiber könnte er das sein. Es handelt sich übrigens um folgenden Controller:

Silicon Image SiL 0680 Ultra-133 Medley ATA Raid Controller

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. sumatra87

sumatra87 ROM

Scheint nicht zu funktionieren. Der PC verlangt nach einer txtsetup.oem datei? Hab übrigens XP-Professionel, ändert das was? Also bitte ich zähl auf eure hilfe.

5. pgs-joschi

pgs-joschi Byte

also ganz einfach benutz den link von Scasi lade die die zipdatei für "Windows IDE drivers for the SiI0680/0680A. These drivers are Microsoft certified for Windows 9x/ME/2K/XP." runter und entpack sie auf eine Diskette und dann hast du genau das was Windows alles will (auch die txtsetup.oem)

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

ohne diskettenlaufwerk läuft nix !!

musste auch extra eins anschliessen, um mein raid zu installieren.

7. sumatra87

sumatra87 ROM

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

das werde ich auch einmal versuchen. ich hab jetzt 1 jahr ohne diskettenlaufwerk leben können und brauchte es jetzt innerhalb einer woche zwei mal:

einmal um meine vermeintliche sata hdd mit einem programm (auf diskette, bootfähig auf DOS basis) testen zu können und eben um mein raid installieren zu können.

gib mal bescheid, ob des mit deiner cd geklappt hat.

greez

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen