Gesucht: Buch und Doku

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von wickey, 16. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Kann jemand mir aus eigener Erfahrung ein gute Linux-Buch empfehlen, welches nicht nur oberflächlich auf die Verzeichnisstruktur eingeht, welches darauf eingeht wie man sinnvollerweise partioniert und die Verzeichnisse anlegt, das intallieren von Programmen (auch rpm) anhand von Beispielen erklärt und die grundlegenden Befehle erklärt?

    Online findet sich das sicherlich alles, aber ich suche ein Buch...

    Und ich suche eine gute deutschsprachige Dokumentation zum Webmin (habe nur englische gefunden bisher) - die gerne auch online....
     
  2. emacs

    emacs Megabyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.031
    Hi, der Kofler ist quasi die Bibel für Linux, da steht so ziemlich alles drin, was man so braucht. Als Zeitschriften kann ich dir Linux-User und Linux-Magazin empfehlen. Wenn du ein spezielles Buch zu SuSE-Linux suchst, ist das Teil von Stefanie Teufel (Jetzt lerne ich SuSE-Linux) auch nicht schlecht, es kratzt aber nur leicht die interessanten Dinge (Installation von Software ohne YAST) an.

    mfg

    emacs
     
  3. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Genau, Du hast recht und ich meine Ruhe.
     
  4. dooyou

    dooyou Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. September 2001
    Beiträge:
    548
    linux entstand ganz sicher nicht im internet...linux ist durch die community im internet gewachsen
     
  5. Marco Saenger

    Marco Saenger Kbyte

    Registriert seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    241
    Kofler..mal sehen was sich da finden läßt

    Zum Rest - das weiß ich, nur hilft mir das nichts, wenn ich nicht online sein kann - eben darum ja die Frage nach \'nem Buch :-)
     
  6. wickey

    wickey Megabyte

    Registriert seit:
    8. Januar 2002
    Beiträge:
    1.126
    Linux entstand im Internet, lebt im Internet und ist im Internet dokumentiert.

    Ein gutes Linuxbuch für Anfänger ist sicherlich die Doku, die den Distributionen beiliegt, und der Kofler.

    Online findest Du interessante Links auf meiner Homepage http://members.aon.at/wickey

    grüße wickey
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen