Getrenntes Forum für XP und Serverbetriebssysteme

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von Marooke, 20. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Tach!

    Ich wollte mal anregen, dass man dieses Forum in 2, nämlich XP und Serverbetriebssysteme unterteilt. Es ist nämlich total nervtötend, sich durch die Fehler-Threads dieses Kindergarten OS namens XP zu wühlen, um die wenigen Server 2003 Threads lesen zu können.

    Nur zur Anregung - think about it....
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Warum sollte man? Die PC-Welt beschäftigt sich mit dem "Normal-User". Der gibt in den seltensten Fällen ein paar hundert Euro für ein Betriebsystem aus und hat auch kaum einen "Server" zu hause stehen. Da die Codebasis und Großteile des UI zwischen XP und Server 2003 gleich sind, kann das gut zusammen bleiben. Du hast ja richtig erkannt, dass es eh nicht besonders viele Windows-Server Fragen gibt.

    Gruss, Matthias
     
  3. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Nun gut, die Logik verstehe ich nicht, denn scheinnbar gibt es keine Privatpersonen/Normal-User, die Serverbetriebssysteme zuhause betreiben, und wenn es sie doch geben sollte, dann sind sie bei der PC-Welt falsch? Ahja....gut zu wissen, dann muss ich rein logisch doch heute glatt mal mein Abo kündigen und diese Seite aus den Bookmarks streichen....

    Aber gut, war ja nur ein konstruktiver Vorschlag.
     
  4. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    22. März 2003
    Beiträge:
    5.526
    Ups, das klingt, als fühltest Du Dich angegriffen.

    Suche einfach mal ein paar Beiträge aus dem WinXP/ Serverforum heraus und schau sie Dir genauer an, dann verstehst Du, was Kalweit meint. :)

    Die Aufteilung der Foren ist übrigens keinesfalls statisch und wird von Zeit zu Zeit den eventuell veränderten Anforderungen angepasst. Sollten sich in Zukunft hier viele Diskussionen und Fragen zur Win-Server-Konfiguration ergeben, dann wird die Struktur selbstverständlich angepasst.
    Möglicherweise wirst Du Dich hier aber auch nicht wohlfühlen, hier gibt es viele User, die "ihr" XP ebenso schätzen wie ich meine Suse und sehr unfreundlich reagieren, wenn man von einem "Kindergarten OS namens XP" spricht.

    Nicht das Werkzeug macht den Meister sondern die Art seines Gebrauches. :)

    MfG
    Rattiberta

    P.S. Da dieses Thema weder mit Win XP oder Serversystemen direkt was zu tun hat sondern sich mit der Struktur des PC Welt Forums befasst, habe ich den Beitrag entsprechend verschoben.
     
  5. Marooke

    Marooke Byte

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    57
    Nee, wegen sowas fühle ich mich nicht angegriffen, man kann ja darüber reden/schreiben. Ich bekomme, um es mal ganz platt zu sagen, jedesmal Plaque, wenn man eine Antwort bekommt, aber nicht auf die Frage, die ich gestellt habe. kalweit hätte es ja genauso ausdrücken können, wie du es soeben getan hast und nicht Behauptungen aufstellen müssen, die völlig irrelevant sind. Naja, aber genug zu dem Thema.

    PS: Wer auf "Hauptsache bunt, groß und abgerundete Ecken" und soweiter steht, der muss auch mit den Verunglimpfungen des OS klarkommen :cool:
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Ich habe deinem ersten Beitrag keine Frage entnommen, sondern hielt es für einen Vorschlag. Dazu habe ich schlicht meine Meinung gesagt und dachte mit meiner Nachfrage dich zu einer ausführlicheren Begründung zu animieren...

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen