Getright 5.2a

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von mopani, 3. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mopani

mopani Kbyte

Hallo, Freunde!

Mal eine Frage: Warum gibt es ständig neue Updates? Das ist nicht nur bei diesem Programm so. Ständig eine neue Version. Besonders nervenaufreibend ist da z.B. Ahead. Mittlerweile habe ich jede CD von denen weggeschmissen und meine Kunden auf Roxio umgeleitet. Interessant war da, dass die eigentlich besser ist. Ahead wirbt sich meines Erachtens zu tode. Wie gut kann außerdem ein Programm wirklich sein, das ständig "repariert" werden muss?!

Bei Getright habe ich irgendeine 4er Version mal gekauft und auch heute noch in Betrieb. Die macht für mich nichts weiter als Daten aus dem Internet zu laden, wenn ich einen entsprechenden Link klicke. Absolut fehlerfrei. Wozu also immer neuer, wenn das Alte noch immer funktioniert?

Ein anderes Beispiel ist z.B. ISDN-Call. Da ist die letzte Version 2001 erschienen. Es gibt keine Bugs und auch fehlt darin nichts wichtiges. Ist wohl ein wirklich fähiger Programmierer drann gewesen.

Ich glaube es gibt eine Vielzahl von Programmen, die "uralt" sind, aber es noch heute mit jeder anderen Software aufnehmen können. Da sollte man einmal ansetzen. Deren Qualität muss auch nicht künzlich mit irgendwelchen geklauten Begriffen wie: "Reloaded" (Ahead Nero) künstlich aufpoliert werden.

:jump: :jump: :jump:

2. Michi0815

Michi0815 Guest

ich finde es prinzipiell gut, wenn software gepflegt wird.
    Neben dem momentanen modesport "löcher stopfen" gibts ja auch noch performance verbesserungen, anpassungen an aktuelle soft- und hardware oder auch nur das eine oder andere neue feature.
    Ein programm ist eigentlich erst dann fertig, wenn der programmierer nicht mehr mag :D

Was ich allerdings auch nicht mag ist, wenn künstlich neue Versionen oder Updates nachgeschoben werden. Neue Icon -> neue Version. Das ist armseelig.

3. scheichxodox

scheichxodox Byte

Eine gute und quelloffene Alternative wäre TrueDownloader.

Link entfernt, lt.den Foren Regeln nicht gestattet

Ossilotta
    PC-WELT Moderator

4. Dr. Hechel

Dr. Hechel Halbes Megabyte

Tja ehrlich gesagt habe ich es bis heute auch nicht verstanden, warum es immer wieder neue Versionen gibt, wenn es die alten auch noch tun (und manchmal auch noch fehlerfreier laufen)! Vielleicht um die Taschen der Hersteller bzw. Verkäufer zu füllen?
    Aber auch der Käufer möchte es ja indirekt (er wird ja dahingehend manipuliert) so, sonst wäre da ja kein Geld zu machen, oder?

5. art2k

art2k ROM

Zu Getright kann ich nur sagen schlechtester Support, den ich jemals erlabt habe. Ich habe ein paar Probleme mit Getright und sandte deshalb erstmal im Mai 2008 eine E-Mail an Getright bis jetzt 4 Mal, ohne jemals eine Antwort erhalten zu haben. Ich weis nicht, was da empfehlenswert ist.

6. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen