GetRight und Firefox

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von B_8, 7. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. B_8

B_8 Byte

Frage an die Experten

beim Homebanking lasse ich mir meine Kontoauszüge als pdf-Dateien ausdrucken. Seit Firefox 1.0.6 lässt sich mein Downloadmanager GetRight, den ich im Zusammenhang mit Firefox nütze, nicht mehr ausschalten. Das Menü "Mit GetRight downloaden bzw. Abbruch" (Abbruch bedeutet "Ausschalten von GetRight") erscheint nicht mehr. Das Downloaden der Auszüge funktioniert aber nur mit ausgeschaltetem Downloadmanager. Mit IE funktioniert das Ausschalten einwandfrei. Den IE möchte ich aber aus Sicherheitsgründen möglichst wenig benutzen. Wie kann ich hier vorgehen?

Mit freundlichen Grüßen

B_8 :(

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ging noch mit 1.0.6?
    Ich kann dies aus Deiner Anfrage nicht eindeutig erkennen. Scheinbar hat es aber in irgendeiner Vers. funktioniert. Möglw. hast Du bei einem Versionswechsel den Programmordner \plugins neu anlegen lassen. GR legt da Plug-In Datei(en) ab. Überprüfe also, ob diese Bindung noch vorhanden ist. Überprüfe ebenfalls die Browser - Zuordnung in GR.

3. B_8

B_8 Byte

Hallo pc Infarkt,

die Sache klappt ab Version 1.0.6 nicht mehr. In GetRight ist Firefox eingetragen und in Firefox/plugins ist eine DLL mit Namen
    NPGetRt.dll. Also scheint hier alles o.k. Die "Banker" teilten mir mit, dass es mit Firefox nach Ihren Informationen keine Probleme gibt. Also müßte es an GetRight liegen bzw. an der Einbindung von GetRight in Firefox. Ich verwende GetRight 5.2. Die GetRight-Hilfe bringt mich auch nicht viel weiter. Auch die Neuinstallation Flash-Got 0.5.9.92 als Firefoxergänzung scheint es nicht zu bringen.

Gruß B_8 :heul:

4. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

Hallo B_8,

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal:

probiers mal mit einem Update von FlashGot auf Version 0.5.9.93. Hilft das nicht, dann komplette De-Installation von GetRight und FlashGot und neuer Installation; vielleicht hilft das. Evtl. sind sich der DL-Manager und die Erweiterung bei Updaten ins gehege gekommen.

Bei mir laufen Fx 1.0.7 und FlashGot 0.5.9.93 sowie Getright 5.2d einwandfrei.

Gruß,

irish-tiger.

5. B_8

B_8 Byte

Hallo Irish-tiger,

habe Deine Vorschläge durchgeführt. Leider keine Änderung der Situation. Werde meine Kontoauszüge mit IE herunterladen!

Trotzdem ein Dankeschön

B_8 :heul:

6. B_8

B_8 Byte

Hallo an pcinfarkt und Irish-tiger,

mein Problem hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe probeweise flash-got deinstalliert und siehe da, der Download funktioniert wie früher. Den Grund kenne ich nicht. Dazu bin ich ein zu großer Laie, ich vermute aber, dass sich flash-got und GetRight in manchen Umgebungen offensichtlich nicht vertragen.

Vielen Dank nochmals für Eure Hilfe :)

B_8

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen