Gewöhnungsbedürftiges Layout und viele Fehler

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT" wurde erstellt von frajoti, 5. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Also die Farben finde ich persönlich sehr gut. Dezentes blau, das schont die Augen. Auch wenn es ein wenig kalt wirkt. Aber der Winter steht ja vor der Tür ;)

    Störend ist im Forum nur, daß alles nun am linken Bildschirmrand klebt.

    Noch störender ist, daß viele Links in der Rubrik News nicht mehr funktionieren. Und wenn ich auf Suchen hier im Forum klicke, erscheint das Suchfenster einige Zentimeter weiter rechts oben über dem Mauszeiger. Das gleiche bei Nützliche Links o.ä. Klicke ich im Forum auf einen Benutzernamen, um nach dessen Beiträge zu suchen, verschwindet das neu geöffnete Fenstermenü irgendwo links hinterm Bildschirm, Da ist wohl mein Monitor zu klein. :D

    Und noch was fällt mir gerade auf. Ein Klick auf einen Smiley bring mich an den Anfang der Seite - mehr nicht.

    Verwendeter Browser: Firefox 1.0.7

    Grüße
    Frank
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...nichts anderes war zu erwarten. Hier sind immer noch irgendwelche Amateure zu Gange...
     
  3. T.ille

    T.ille Kbyte

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    465
    Ja ist mir auch gerade aufgefallen, aber wie hast du dann die Smileys in deinen Beitrag gekriegt.
    alles andere wie Fett, Kursiv und Unterstrichen und und und, funzt auch nich mehr, bei mir aufjedenfall nicht
     
  4. cheff

    cheff Megabyte

    Registriert seit:
    14. Februar 2002
    Beiträge:
    1.297
    Vermutlich per direkteingabe, wie :heul: oder :aua: (Habe smilies deaktiviert, dass du es sehen kannst. Gib es genauso ein und staune.)
     
  5. mike_x

    mike_x Kbyte

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    216
    Die Farben gefallen mir jetzt besser und die ganze Seite wirkt aufgeräumter und moderner. :-)

    Allerdings funktionieren -wie schon oben erwähnt- bsw. die weiteren Smileys nicht. Ebenfalls fett oder kursiv klappt nicht, da springt das Fenster auch an den Anfang der Seite. :-(
     
  6. schwarzm

    schwarzm Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    3.979
    Der Benutzername ist meiner Meinung nach zu fett geschrieben :D

    Und Fehler gibts auch noch ne Menge, klickt beispielsweise mal auf "Nützliche Links". :rolleyes:
     
  7. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Meine Fresse, öfter mal was neues... war das der Grund, dass das Forum seit Stunden nicht zu erreichen war? :rolleyes:
     
  8. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    > war das der Grund, dass das Forum seit Stunden nicht zu erreichen war?

    Jaein - ich habe das neue Design schon in der Nacht bewundert. Neue Besen (in dem Fall Chefredakteur) müssen hal erst mal kehren ;) - zudem steht ein Hinweis auf das neue Design in der PC-Welt; ergo Schnellschuss, da der Druck schon raus war...
     
  9. pcinfarkt

    pcinfarkt Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    4.096
    Nun, Entscheidendes hat sich scheinbar nicht geändert. Die Mehrzahl der öfters im Forum angesprochenen Probleme sind nicht behoben. Geändert ist scheinbar nur das Erscheinungsbild. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Ich denke aber, dass jeder Hobbyheimwerker mit dem Farbkreis mehr anfangen kann (Bsp. Buttons / Schalter).

    Mein Fall ist die gewählte Farbzusammenstellung nicht. Aber man wird sich gewöhnen. Ich finde auch, dass dieses Design etwas im Widerspruch zu den zarten Farben der Smileys steht. Wer weiss!
     
  10. ViP@r

    ViP@r Byte

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    123
    Mir gefällt das Design auch ganz gut, nur wenn ich auf die Rubrik "Firefox & Firefox Pc-Welt-Edition" klicke hab ich das alte Design wieder.

    Gruß
    Viper
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen