Gewünschtes Verzeichnis bei "Speichern unter"!

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kasello, 8. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kasello

    kasello Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    hallo!
    ich habe zwar jetzt ein weilchen das forum nach einem problem durchsucht,aber nixx gefunden!also bitte helft mir:
    ich hätte es gerne in windows xp so,daß wenn ich eine datei aus irgendeinem programm z.b ms excel oder ms word abspeichern will, es gleich in einen anderen ordner als der von windows zugewiesene geht,also nicht c:\dokumente und einstellungen..., sondern eben halt festplatte x:\meine daten(z.b.)!vielleicht kann man ja gleich parallel dasselbe im internet explorer machen,wenn man auf "ziel speichern unter" oder "bild speichern unter" geht,aber das hat für mich nicht so priorität!für eine antwort wär ich euch echt verbunden!

    2.frage:im gleichen atemzug:ich habe einen multi speicher karten leser eingebaut und nun werden im explorer immer alle laufwerke(wechseldatenträger)angezeigt und das stört tierisch!könnte man nicht windows irgendwie "zuflüstern",daß es mir die laufwerke nur anzeigt,sobald ein speicherkarte mit inhalt eingelegt wurde???
    DANKT EUCH!!!!!!!!!!
     
  2. otz_neu

    otz_neu Kbyte

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    406
    Eine simple Lösung: Viele Programme bieten einem als ersten Ordner "Eigene Dateien" an. Hier habe ich Verknüpfungen zu verschiedenen Ordnern (Job,Privat,Sport etc.) angelegt, die sich auch auf verschiedenen Festplatten befinden können. Damit hat man sich auch nicht auf ein Verzeichnis festgelegt, man ist flexibel, kostet einmal klicken mehr...
     
  3. kasello

    kasello Byte

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    34
    danke für deine antwort!aber ich denke das es eine bessere lösung gibt,da mir dass immer noch zu umständlich ist,aber bis dahin werde ich das wohl so machen!danke!
    weiß denn niemand eine bessere lösung,vor allem mit den sch...wechseldatenträgern??
     
  4. litzbarski

    litzbarski ROM

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    2
    zumindest im WORD => Extras-Optionen-Speicherort für Dateien => nun den "Speicherort" für "Dokumente" ändern.
     
  5. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    3.247
    Und im Excel kann man unter Extras -> Optionen -> Allgemein auch einen Standard-Arbeitsordner definieren.
     
  6. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2001
    Beiträge:
    2.985
    Ich weiß nicht, was du hast. Wenn an meinem USB-Anschluß kein USB-Datenträger angeschlossen ist, wird auch kein LW angezeigt. Wo nichts ist, kann auch nichts sein. :confused:

    Zum 'Speichern unter ...' - Problem gibt es eine Registry-Lösung:
    Code:
    ------Anfang------
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32]
    
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32\Placesbar]
    "Place0"="C:\\backup"
    "Place1"="D:\\schriftverkehr"
    -----ENDE-----
    
    Den Inhalt "Place0"="C:\\backup" an deine Bedürfnisse anpassen und dann alles zwischen ---Anfang--- und ---ENDE--- in eine leere Textdatei kopieren und z.B. als PlaceBar.reg abspeichern. Mit Doppelklick auf die gespeicherte Datei wird sie in die Registry eingetragen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen