1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gf 2 Ti vs Gf 4 MX 440!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gamefreak, 6. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gamefreak

    Gamefreak Byte

    Registriert seit:
    5. April 2002
    Beiträge:
    19
    Welche der beiden Karten ist für Spiele besser geeignet (PIII 600MHZ System+512MB SD-RAM): Geforce 2 Ti oder Geforce 4 MX 440 (hab gehört soll etwa gleiches Niveau haben)(Ich weiß das der CPU mit den Karten eventuell mit den Karten überlastet sein würde).
    Und wie heißt der schnellste/neueste Detonator XP?
     
  2. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    33
    Naja, also ne GF2Ti würde nen 600er Pentium schon recht gut auslasten, die GF2MX400 ist schon a bisserle sehr schwach, die kann das System so nicht ausreizen, und da sollte glaub ich nicht unbedingt die Grafikkarte die langsamste Stelle im System sein...
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, es ist recht unwahrscheinlich, dass eine 600er CPU eine GF2 Titanium auslastet - ich habe eine GF2 Ti mit einem 900er Athlon und einem XP1600 laufen. Selbst der 900er schafft es nicht, die Grafikkarte auszulasten. Vorher hatte ich eine GF2 MX (ungefähr gleichwertig mit GF2 MX400) mit dem 900er laufen, da war leistungsmäßig die Grafikkarte etwas schwach. Für CPU}s mit 600MHz dürfte aber eine GF2 MX400 ausreichen, ohne dabei einen Flaschenhalseffekt als Systembremse darzustellen.
    MfG Steffen
     
  4. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, DEine CPU kann beide Karten nicht wirklich auslasten - würde Dir zu einer preisgünstiger GF2 MX400 raten. Ansonsten hat die GF4 MX440 eine geringfügig höhere Leistung, ist aber (wie man hier im Forum sieht) scheinbar nicht immer ganz kompatibel, rate Dir deshalb zur GF2 Titanium. MfG Steffen
    PS.: Daten zu den Chipsätzen kannst Du auch hier vergleichen http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763
    Aktuellste Detonator (offiziell) ist Version 28.32
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 06.04.2002 | 18:42 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen