1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GF 4 ti oder radeon 9500

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von paule6962, 4. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paule6962

paule6962 ROM

hallo,
    mein system athlon 1100, 256 mb ram, 100mhz fsb soll noch knapp 2 jahre halten.
    habe eine radeon sdr mit 32 mb ram.
    da ich aber ab und zu mit gp4, f12002, fifa2003 unterwegs bzw. auf dem platz bin, möchte ich eine neue grafikkarte kaufen.

natürlich stellt sich die frage gf4200 oder radeon 9500.
    beide karten liegen bei ca. 165 €. (MSI 8894 64 MB oder sapphire radeon 9500 mit 64 mb).

leider ist das zubehör nicht vergleichbar, die sapphire wird quasi nackt ausgeliefert, während die msi traditionell mit massig sw und spielen ausgeliefert wird.

bitte als 3d novize um hilfe.

danke

2. xXDarioXx

xXDarioXx Kbyte

Schließe mich gern newb an, einmal kannst Du
    Die Ati leicht zu massig Mehrleistung bewegen,
    zum anderen hast Du bei ATI eine anständige
    Ausgangssignalqualität.

Gruß Dario

3. newb

newb Byte

Hola,

hätte ich jetzt nochmal die Wahl, dann würde ich mir die ati9500pro holen und die Pixelpipelines freisetzen und schon haste für das gleiche Geld ne 9700pro. Tja, hätte ich doch nur nochmal die Wahl gehabt.....

4. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Also normal bin ich eher für die ATI, da diese schneller, als die GF4 Ti4600 ist, aber bei der CPU würde ich sogar noch eher die ATI Radeon 8500 von Hercules nehmen, da die Radeon die gleichen Taktraten wie ne GF4 Ti4400 hat, aber eher für ältere CPUs gedacht ist, als die GF4 Ti4400. *ohnepunktgeschrieben*

5. Modder

Modder Byte

ich würd mich mit einem Athlon 1100 auch für die MSI entscheiden.
    Zum einen wegen DirectX 9 und zum anderen wird eine R9500 Pro von deinem System nie voll ausgereizt.
    Wenn aber ne MSI GF4ti4200 mit deinem Athlon zusammen werkelt, dann hälst noch ca 1 1/2 bis zwei Jahre durch. Dein System ist ja sonst eh super.

MFG

6. aramon

aramon Megabyte

hi,

nimm die msi ..... mit den kommenden direct x 9 spielen wirst du mit einer 1100er cpu sowieso keinen spass haben.

7. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

na beim chip board ist dir doch schon geholfen worden. ;)
    alter spammer

mfg romulus

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen