1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GF 5600 FX Funktioniert nicht!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Hanses, 3. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Ich habe eine 5600 FX von MSI geschenk bekommen.
    Leider habe ich ein grosses Problem als ich sie eingebaut habe hat sie nicht richtig Funktioniert. Ich bekamm die Fehlermeldung
    zu wenig Resourcen.
    als ratschlag gab mir XP ich solle Gärete abschalten also entfernte ich alles aus meinen PCI slots doch das brachte nix

    mein system:

    P3 750 Mhz
    MSI 6323 Motherboard
    256 Mb Ram
    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award Modular
    Award BIOS Typ Award Modular BIOS v6.00PG
    Windows XP

    Was könnte ich noch tun

    IRQ für AGP is Enable.


    thx im Vorraus
     
  2. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Jo ich versuche es : D. danke
     
  3. geralob

    geralob Byte

    Registriert seit:
    27. Juli 2002
    Beiträge:
    106
    Hallo!:)

    235 Watt sind verdammt wenig und ich glaube, es könnte daran liegen.
    Versuch doch einfach alles mögliche wie PCI Karten und Laufwerke abzukoppeln oder nimm das Netzteil von dem 2 PC und versuchs damit:D
     
  4. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Du meinst doch sicher nicht dieser Welt, sondern von PC Welt oder :D

    Martin

    PS. Mein letzer Gedanke: Alle anderen Treiber aktualisieren(Von Mainboard etc.)!
     
  5. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Irgendwie schreibt ja leider keiner.

    Profis dieser Welt helft mir bitte.


    danke im vorraus
     
  6. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Ohh!!! Das ist nicht gut, wenn der Standart-Treiber von Microsoft nicht mal funktioniert...tut mir leid, dann habe ich keine Ahnung was mit deinem System und der Graka los ist.
    Vielleicht kann ja einer der graka Profis helfen und wenn nicht dann :eek:

    Martin
     
  7. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    nein der standart treiber von Windows Xp funktioniert nicht also heist es das die Karte nicht geht.
     
  8. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Kannst du andere Treiber installieren??? Oder mal den VGA-Treiber von Microsoft nutzen???

    Martin
     
  9. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Die Grafik is wie im Abgesicherten modus.
    Sie wird erkannt aber arbeitet nicht.
     
  10. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Gib doch mal spasses halber im Graka Bios 64MB VRam an, kann ja nicht schaden.
    Sag mal: Wann kommt diese Fehlermeldung??? Funktioniert garnichts??? Schalte mal ein paar Programme im hintergrund aus.

    Martin
     
  11. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    mhhh ich will Wissen wiso sie nicht läuft.
     
  12. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Jaja wir alle haben unsere Probleme...ich hoffe es zumindest.
    Bei mir ist es der Monitor und die Maus. Aber bis jetzt habe ich alles wieder hinbekommen ;)

    Martin
     
  13. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    hehe schade ich bin auch am ende. Bloss keien ahnung wiso sie bei dem einem Rechner läuft und bei dem anderen nich beide haben die selben sinstelunngen für die Graka im Bios.
     
  14. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Na super...dass heißt also, dass du alles schon gemacht hast, was ich machen würde :D
    Naja was ich weiß, ist nicht aus der Praxis, sondern zusammengelesen, also bin ich erst mal mit meinem Latein zuende ;)

    Falls mir noch was einfällt, sag ich bescheid.

    Martin
     
  15. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    jo is er das habe ich als erstes getan : D
     
  16. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    Klar würde ich doch auch machen :D

    Gut...wo könnten wir das Problem denn noch suchen? Tja man könnte das OS neu installieren...aber ich denke, das hätte wenig sinn. Ach!!! Ich hoffe doch, dass der PCI Steckplatz neben dem AGP Steckplatz frei ist oder???

    Martin
     
  17. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Bei 256 glaub ich nicht.

    Der 2 Rechner ist besser und wenn mir einer eine Graka schenkt dann nehme ich sie doch dankbar an : D.
     
  18. Martin15

    Martin15 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. November 2003
    Beiträge:
    1.022
    ?!?!? Warum läßt du dir eine Grafikkarte für deinen schlechteren PC schenken??

    Naja...was für ein OS hat dein 1. Rechner?? Also der mit dem P3?? Vielleicht brauch dein P3 Rechner mehr Arbeitsspeicher für die Karte...ich weiß nicht warum, aber wenn mein PC sagt zu wenig Ressourcen, dann ist der Arbeitsspeicher damit gemeint.

    Martin
     
  19. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    Kannn es am Netzteil liegen da ich nur ein 235 W besitze?
     
  20. Hanses

    Hanses Byte

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    31
    PNP OS is an aber bewirkt nix.


    2 Rechner

    1800 XP+
    Elitegroup K7SEM
    512 MB Ram
    Windows XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen