1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GF 5600 wird als MX440 erkannt!?!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von thewatcher, 5. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. thewatcher

thewatcher Byte

Hi Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit ´ner GraKa. Ich hab bei einem Freund Windows (XP Pro SP2) und alle benötigten Treiber neu installiert. Dummerweise wird die GraKa (FX5600) als MX440 erkannt... Irgendwie steig ich nicht dahinter wie ich dem Rechner klarmache welche GraKa da drin ist.

Leider hab ich die Restlichen Systemkomponenten nicht im Kopf.

Hoffe Ihr könnt mir trotzdem weiterhelfen. THX schon mal!

2. aka_peppe

aka_peppe ROM

hast es mal mit dem aktuellen Detonatortreiber versucht sp2 sollte eigentlich von haus aus eine 5600 richtig erkennen aber bei einigen sondervarianten kann das schonmal haken wie sieht den die karte genau aus z.b mx440 sind in der regel kleiner als ne 5600 und haben auch keinen externen stromanschluß

3. thewatcher

thewatcher Byte

Das war auch mein erster Gedanke. Da das ein Komplettsyste, ist, hab ich mal auf die schnelle nachgeschaut. Die GraKa ist mit sicherheit ´ne FX5600. Ist ja nicht der erste PC den ich einrichte. Den letzten NV-Treiber hab ich drauf, aber es geht trotzdem nicht... Bin echt am Ende mit meinem Latein!

4. XdaywalkerX

XdaywalkerX Byte

probier halt mal ne ältere treiberversion...am besten die zu sys gelieferte.
    sollte die graka da richtig erkannt werden, weißt du das es am treiber liegt. sollte dies nicht der fall sein, handelt es sich vllt. um ein bug in service pack2.

was meint dxdiag zu deiner graka? installier doch mal Everest und check da die specs.

wenn du die daten aus everest hier postest, werden wir dir sicher weiterhelfen können.

greetz

EDIT: Hersteller wäre auch sehr wichtig.

5. thewatcher

thewatcher Byte

Gute Idee! Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können... Naja, manchmal macht man es sich einfach komplizierter als es sein muss. Wenn ich wieder zu dem fahre, werd ich die Daten mal posten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen