1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GF2 MX von Elsa übertakten!

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von MPM, 31. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MPM

MPM Byte

HIho allerseits!

Meine Gf2 MX kann heutzutage bei den neuen Spielen einfach nimmer mithalten! Deswegen will ich sie einwenig übertakten! Weiss jemand wie hoch man die GF2 MX von Elsa übertakten kann? (RAM/Chip)

PS: Bitte nur Leute antworten die eine GF2 MX von E L S A übertaktet haben, da man das übertakten von GRafikkarte zu Grafikkarte verschieden ist.

Danke schonmal im Voraus!

MPM!

2. hansheichel

hansheichel ROM

hi, also ich habe auch ne Elsa Gladiac MX!
    habe den chip von 175 auf 215 MHZ und den speicher von 166 auf 191 hoch getaktet!
    Bei mir geht kein MHZ mehr bei sommerlichen temperaturen im zimmer von 26 °C:)
    ICh habe allerdings auch eine gute Kühlung: Chip: Passivkühler abgemacht und aktivkühler drauf:)
    speicher: passivkühler drauf.......

mfg Hans

3. MPM

MPM Byte

Jo ich hab die erste GF2 MX von Elsa! Also die Elsa Gladiac MX ohne TV OUT (also nur VGA Anschluss) ICh hab auch schon bis 197 MHZ übertakten können! Aber ich wollt halt mal wissen wie weit das so bei anderen ELSA GF2MX Karten geht. (ob ich da vielleicht was mit Kühlung machen muss)

MPM!

4. visitors.spoon

visitors.spoon Kbyte

selbst Elsa Karten haben mit Sicherheit verschiedenes Übertaktungspotential :)

Und wenn du es so genau wissen willst schreib wenigstens noch was du für ne GF2 MX hast 200 oder 400 mit 32MB oder 64MB ?

Oder Probiers doch einfach aus !!!! wenn dein Bild einfriert wars zuviel !!!

5. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Habe zwar keine GF2 MX von Elsa, antworte aber trotzdem; ich hoffe, Du bist mir nicht böse!:)

Uebertakten kannst Du sehr gut mit der Software Powerstrip. Download in den gängigen Downloadbereichen.

Gruss,

Karl

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen