1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gf4 4200 übertakten

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von vms01, 30. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vms01

vms01 Byte

hi, habe seit einer Woche WINXP und hatte vorher WINME!
    Nun wollte ich meine Geforce 4 übertakten für mehr performance!
    Das habe ich wie auch bei WinME mit folgendem Eintrag in die Registry gemacht:
    REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    "CoolBits"=dword:00000003

Dadurch wird ja die Übertaktungsoption im Geforce Menü freigeschaltet!
    Als ich nun übertakten wolte ist mir aufgefallen das die anzeigen von Clock und Memory Frequenzies bei 0 beginnen!
    Bei WINME ,als ich sie verstellen wollte zeigten sie den realtakt meiner GF4 an also 250 und 510 Mhz soweit ich weiss!(da konnte ich dann auf 285 und 570 übertakten)!
    Also ich die Pegel nun nur etwas verstellt habe ( ca. um 20 Mhz ) und die Einstellungen testen wollte , ist der Bildschirm schwarz geworden und es ging nix mehr!Wobei der Pc nicht wirklich abgestürzt ist, konnte nur nix mehr sehen , auch als er die Einstellungen nach 10 sec zurücksetzte!
    Somit musste ich neu starten, habs nochmal getesten und genau das gleiche!
    Liegt das an XP? Oder an dem registry eintrag der bei Xp so nicht funzt?Oder an nem neuen Nvidia Treiber?benutze Detonator 43.45!

Thx for help im voraus!

MFG VMS

2. vms01

vms01 Byte

Ok thx an alle!
    hab jetzt älteren Detonator benutzt!
    Der neue 43 ger ist einfach nur Dreck!
    Lauter bugs und Probleme!

THX

3. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

RIVATUNER leistet auch sehr gute dienste was das übertakten von grakas angeht, iss auch kostenlos.

UWE

4. Matzedonien

Matzedonien ROM

Danke für die Hilfe!

MfG
    Matzedonien

5. pinball

pinball Kbyte

Du kannst den D-Word wert selbst erstellen rechts klick ins rechte Teil des Fensters neu und dannden Wert eintragen oder nimmst am Anfang erst mal ein Tool wie Powerstrip ist einfach zu handhaben und kostenlos. http://www.entechtaiwan.com/ps.htm

MfG pinball

6. Matzedonien

Matzedonien ROM

Hallo würde das mit dem Übertakten auch gerne ausprobieren. Kann mir jemand sagen, wie ich das mit CoolBits verstehen soll? Den Pfad in der regestrierung hab ich soweit auch, aber muß ich das coolBits usw. da einfach eingeben oder was muss ich anklicken?

7. pinball

pinball Kbyte

Hallo vms,

probier doch mal den 41.09 mit dem klappt es bei mir ganz gut und da funktioniert auch der TV.out da hatte ich mit dem 43.45 auch noch probleme.

MfG pinball

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen