1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GF4->ASUS 8420 128mb -Probs mit XP?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Sebold, 2. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sebold

    Sebold ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hi,

    ich hab ziemliche Probleme mit meiner Grafikkarte.
    Ist 1 Tag vor Weihnachten gekauft worden und läuft nicht ordentlich.
    Sobald ich einen Treiber (egal welchen) für diese (ASUS 8420 GF4 Ti 4200 128 MB TV IN/OUT) installiere bekomme ich einen Fehler nach dem nächsten, die Karte würde den windows-logotest nicht bestehen und ist nur bedingt kompatibel. Dies kann ja natürlich nicht wirklich sein, da es sich ja hier eigentlich um ein recht neues Produkt handelt.

    Weiteres Beispiel - Beim Spielen von Gothic hab ich im Durchschnitt alle 1 Std (mal nach 5 min und mal nach 4 stunden) einen kompletten Freeze und das System reagiert auf keine weiteren befehle. -> Neustart.

    Wüsstet ihr wo da das problem liegt und wie ich es lösen kann?
    Mein PC:

    AMD Duron 750 Mhz
    256MB SDRAM (jaja, ich weiß, das wird schon noch mehr :P)
    80GB IBM Platte mit 7200 RPM
    ASUS 8420 GF4 Ti 4200 128MB RAM
    Win XP

    Dankeschön schonmal im Vorraus
    Sebold
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    das netzteil kann schon entscheidend sein, vor allem auf der 3,3v leitung solltge die spannung stabil sein. was zeigt dein bios für die 3,3 v leitung an?
     
  3. Sebold

    Sebold ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hm kann mir kaum Vorstellen dass ein 300W Netzteil zu wenig ist - V weiß ich leider net... steht alles von 3,3-12 drauf...
     
  4. Netdoc

    Netdoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Januar 2003
    Beiträge:
    552
    lese dir mal die Netzteil threads durch deins ist bestimmt zu schwach Wieviel watt/amperes hat es den
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen