1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GF4 MX oder GF2 GTS

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Michael Hofmann, 25. Juni 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Michael Hofmann

    Michael Hofmann Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hallo,

    welche Grakar passt besser zu einem P4 1,9 Ghz ??

    GF4 MX 64 MB DDR

    oder

    GF 2 GTS 64 MB DDR

    Ich frage weil ich gehört habe das die GF4 MX gelinde gesagt "schrott" ist... Nun weiss ich nicht genau welche Grakar ich verwenden soll...

    Thx im vorraus

    Micha
     
  2. aolhasser

    aolhasser Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    42
    Hi Stefan,

    Ja das ist mir schon klar das es noch andere Test gibt! Aber auf wie z.B Chamelon Banchmark sind sie zumnindestend gleich gut!

    Mfg, Micheal.
     
  3. aolhasser

    aolhasser Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    42
    ALso in meine System habe ich alle beiden Karten den Benchmark 2001 SE von Madonion unterzogen. Damit meine ich die Geforce4 MX 440 und die GeForce 2Ti.

    Geforce 440:
    bei 1024x768x32: 5032 Punkte

    Geforce2 Ti:
    bei selben auflösung: 5124 Punkte

    Da kann ich nur sagen das die Ti mindestesn genau so gut ist.

    Mein System:

    1,2 GHz TB
    512 DDR Ram
    Win XP
    Detaonator: die neuesten

    Und die Gta hat bei bei meinem Kumepl bei fast dem gleiche system nur 3125 Punkte erreicht!

    Mfg, Michael
     
  4. aolhasser

    aolhasser Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    42
    Also Leutz ich habe ne Geforce 2 Ti drin und die ist bestimmt besser als ne Ge Force 4 MX 440 oder sogar 460! Die GTS ist nicht gut da ich die davor drin hatte! Das ist eher auch noch ne MX Varinate einer Geforce 2! Da ist die Ti schon um Welten besser!

    cu Michael
     
  5. Michael Hofmann

    Michael Hofmann Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Danke! Dann werd ich die GF4 in meinem PC werkeln lassen und die GF2 da lassen wo sie ist :)

    Mfg

    Micha
     
  6. Hollisoft

    Hollisoft Byte

    Registriert seit:
    20. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    \' mit einer GF3 Ti200 64MB, die beiden waren immer ziemlich gleichauf. Ich würde also sagen das die GF4 MX440 auf allefälle besser ist als eine alte GF2 GTS!!! :)

    Gruß
    Christian
     
  7. Michael Hofmann

    Michael Hofmann Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hmm danke an alle aber meine Frage war welche der beiden Karten besser ist, nicht welche ich mir kaufen soll.....
     
  8. Mercedes-Phreak

    Mercedes-Phreak Byte

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    39
    Verkauf deine beiden und hol dir ne richtige 128er
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Mit einer GF2 Ti 5030 Punkte. System: 2000+XP, 768 MB RAM

    Andreas
     
  10. Michael Hofmann

    Michael Hofmann Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Hehe nee leider nicht :P War ein komplett System und auch nur weil ich den PC schnell und dringend benötigt habe... Im mom muss ich mit den 2 Grakar\'s zurecht kommen....
     
  11. Michael Hofmann

    Michael Hofmann Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    38
    Nein das Prob ist das ich diese beiden Karten schon besitze... Mit der GF4 MX hab ich bei einer 1024x768x32 Auflösung unter 3DMArk 2001 ca. 3600 Pkt... Werd das heute mal mit der GF2 testen und dann überleg ich ir welche ich nehme...

    Trotzdem Danke!!

    mfg
    Micha
     
  12. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    wenn schon eine GF4 MX dann eine MX 440 die hat wenigstens schon DDR-RAM und kein SDRAM wie die 420.

    Ansonsten kann ich dir aus der GF2-Serie die Ti empfehlen, hat auch DDR-RAM , gibts für ~ 100 ?

    Andreas
     
  13. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Michael, 3DMark ist nicht der einzige Benchmarktest. Es gibt sicherlich auch Tests, wo die GF4 MX440 besser abschneiden. Ansonsten ging es hier um die Frage GF4 MX440 oder GF2 GTS und da unterliegt die GF2 GTS natürlich. MfG Steffen
     
  14. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, eine GF2 GTS ist nicht viel schlechter als eine GF2 Ti und bei weitem nicht so schlecht wie eine GF2 MX. Die GF2 Ti unterliegt auch einer GF4 MX440. Du kannst ja mal einige technische Angaben vergleichen oder Vergleichsbenchmarks ansehen. http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

    GeForce4 MX 440
    Fill Rate:1.1 Billion Texels/Sec.
    Triangles per Second:34 Million
    Memory Bandwidth:6.4GB/Sec.
    Maximum Memory:64MB
    GPU(NV17):270MHz Speicher :400MHz (2x200 DDR)
    Polygonleistung : 34Mio Eckp./s
    Leistung fps :60 fps

    GeForce2 Ti
    Memory Interface:128-bit DDR
    Pixels per Second:1 Billion
    Memory Bandwidth:6.4GB/s
    Triangles per Second:31 Million
    GPU:250MHz Speicher :400MHz
    Leistung fps :58 fps

    GeForce2 GTS
    Memory Interface:128-bit DDR
    Pixels per Second:800 Million
    Memory Bandwidth :5.3GB/s
    Triangles per Second:>25 Million
    GPU:200MHz Speicher :333MHz (2x166 DDR)
    CPU-Anforderung : 500-1000MHz

    GeForce2 MX
    Memory Interface:64/128-bit SDR, 64-bit DDR
    Texels per Second:700 Million
    Memory Bandwidth:2.7GB/s
    GPU:175 MHz Speicher :166MHz
    CPU-Anforderung : 400-800MHz

    MfG Steffen
     
  15. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo Christian, das hab ich eigentlich auch gepostet ;-).
    MfG Steffen
     
  16. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    6.148
    Hallo, da die GF4 MX mit DDR-RAM ist, muss es ja eine 440 oder 460 sein, die der GF2 GTS überlegen ist. Hatte mal die Daten hier im Forum gesammelt http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=48763

    MfG Steffen
     
  17. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Warum nicht eine GF4 TI 4200 64 MB? Ab 190 ? bist Du dabei.

    Ein bisschen zynisch gesagt: wer sich Intel P4 1,9 GHz leisten kann, der sollte sich auch eine anständige GraKa leisten können.

    Gruss,

    Karl
     
  18. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo micha,
    wie sieht es dann mit einer geforce 3ti 200 mit 128mb ddr-ram aus.würde doch auch gut zu deinem prozzi passen.
    preis leistung sehr gut.
    zum teil schon um die euro 125 zu haben.
    schau dich doch einfach mal bei diversen versendern um.
    habe mir selber eine gekauft vor 4 wochen und hab um die euro 138 bezahlt.
    die karte ist spitze.
    mfg ossilotta
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.989
    Hi!
    Kommt drauf an, welche GF4MX. Die 420 ist mit Sicherheit Schrott. Bei der 440 gibts einige Hersteller, die eine passiv gekühlte Variante anbieten - für einen geräuscharmen PC sehr interessant.
    Von der 3D-Leistung dürfte der Unterschied nicht sehr groß sein. Bei 2D und TV-Out kommt es sowieso stark auf den Hersteller an.
    Eine GF2Ultra von Leadtek würde ich persönlich allerdings jeder MX440 vorziehen.
    Gruß, MagicEye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen