1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gf4 ti4200 128MB overclocking-potential

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von neuroserver, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. neuroserver

    neuroserver Byte

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo!
    Wollt einfach mal wissen wie weit ihr eure 4200er mit 128MB übertakten konntet und sie noch stabil lief. Ich habe die MSI mit 128MB und bei der automatischen Einstellung wird mir gesagt ich kann sie bis 587Mhz hochdrehen. Ich find das ein bisschen viel. Für eine mit 64MB OK, aber für ne 128er??? Normal getaktet bei 446Mhz!
    Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht???
     
  2. HliXXL

    HliXXL ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4
    Ich sagte ja nicht explizit "MSI", sondern "nach Spezifikation". Und die nVidia-Spezifikation für Ti4200-Karten liegt bei 444 MHz, also 4ns.
     
  3. ThaMinder

    ThaMinder Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    die MSI hat keine 4 ns sondern 3,8!
     
  4. HliXXL

    HliXXL ROM

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    4
    Meine Asus 8420 Deluxe geht bis 610 stabil. Hat aber auch 3.3 ns Speicher und nicht 4 ns wie bei den 128 MB Ti 4200 Karten nach Spezifikation (Spezifikation für den Samsung 3.3 ns BGA-Speicher liegt bei 600 MHz, original getaktet ist sie aber nur mit 550). Speicherkühlung hab ich nicht, der Lüfter versort die Speicherbausteine aber durch Rillen an der Seite mit einem lauen Lüftchen.
     
  5. neuroserver

    neuroserver Byte

    Registriert seit:
    3. April 2002
    Beiträge:
    11
    Das ist ja mal heftig! Danke für die Antwort. Werd mich dann mal so langsam step by step in diese Regionen vorwagen.
     
  6. my_Way20

    my_Way20 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    149
    evtl. musst du nur einen leistungsfähigeren lüfter draufbauen wenn du bei diesen hohen taktraten probleme hast. passiv lüfter auf den ram sollte die karte auch haben (weiss nicht genau ob das überall standard ist...
     
  7. ThaMinder

    ThaMinder Byte

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15
    hi!
    hab auch ne MSI GF4 TI4200 mit 128 MB! und ich kann die reibungslos bei den werten auf 600 (Standard: 446) und 290 (standard: 250) takten und die läuft dann immer noch stabil!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen