1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

GForce 4 DVI Problem *heulll* !!!!!

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Rudi35, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rudi35

    Rudi35 Byte

    Hi, vielleicht kann mir jemand von Euch helfen !!*hoff*,*fleh*
    Habe folgendes Problem.
    Bin von einer Gforce 2 DVI KArte jetzt auf eine Gforce 4 DVI gewechselt. HAbe auch die neuesten Treiber installiert, allerdings kann ich den Dual-Modus nicht aktivieren. Ist alles abgeblendet, ich weiß aber nicht warum !?!?!? *Verwirr*
    Ich bekomme den 2-ten Monitor nicht ans laufen. Er wird auc nicht im Gerätemanager von XP erkannt, geschweige den überhaupt irgendwo angezeigt !!
    Ist das ein Treiber-Problem oder woran kann es liegen. Ich habe auch den Referenztreiber von Nvidia probiert, ebenfalls nix !! *heull*
    Wie bekomme ich den zweiten Monitor endlich an !! Mit der alten Gforce 2 hatte ich diese Problem nicht !!

    TEchnische Daten:
    PIII 650
    Grafikkarte Nvidia Gforce 4 MX 440 DVI
    2 Monitore angeschlossen
    Neuesten Treiber von Nvidia installiert
    Betriebssystem WinXP Pro.

    Hoffe das mir einer schnellstens helfen kann...
    vielen DAnk im voraus...

    bye
    Cheesy
     
  2. Rudi35

    Rudi35 Byte

    Hi Christopher.
    Ich habe soeben Powerstrip 3.0 ausprobiert. Funzt allerdings auch nicht, ich habe hier nirgens eine Einstellung für Twin-View. Sollte den da eine sein ?!?! *wunder*
    Falls ich zu blöde bin, es auch nur zu finden, kannst Du mir sagen wo es dann sein sollte innerhalb von Powerstrip ???

    Bis dahin und bye...

    Cheesy
     
  3. Rudi35

    Rudi35 Byte

    und das funzt dann !??!? *grübel*
    HAbe ich bei Powerstrip (kenne ich übrigens nicht !! ), den dann die gleichen möglichkeiten wie in der Treiber-Software von Nvidia also ich meine, Bildschirm zu klonen, horiz/vertik. Aufteilen ??

    Trotzdem DANKE für die antwort !! :-)

    Cheesy
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ach du kannst den Twin-Modus nicht aktivieren??!! Sags doch gleich. Hol dir einfach Powerstrip aus m Internet: www.entechtaiwan.com
    Dort kannst du den Twin-Modus so zu sagen richtig Erzwingen.
     
  5. Rudi35

    Rudi35 Byte

    Hi HC.
    Ich meinte damit einfach nur den Betrieb von 2 Monitoren über eine Gforce 4 MX Karte (Dual halt !!) ;)
    Aber ich kann einfach nicht den TWIN-MODUS aktivieren !! *jauull*
    KAnnst Du mir helfen... bin echt am Rande der verzweiflung !!!

    bye und danke

    Cheesy
     
  6. Hovercraft

    Hovercraft Kbyte

    Was meinst du mit Dual Modus genau?

    Gruß HC
     
  7. Rudi35

    Rudi35 Byte

    Ähm, ich habe den 40.72 !! Allerdings habe ich es auch mit älteren probiert mit dehnen ich auf anderen Systemen auch nie Probleme hatte !!
    Shit, woran kann das den liegen. Habe jetzt nochmals den alten Treiber "runtergeschossen" und wieder Neu installiert, aber keine Chance. Ich komme nicht an den zweiten Monitor ran... *verzweifel*, *jammer*,*motz*.... :-(

    H...i...l...f...e... ;)
     
  8. Somebody

    Somebody Megabyte

    Wenn du den neuesten Treiber meinst, welche Versionsnummer meinst du dann damit? Den 40.72 oder schon den 42.09?

    Wenns der 40.72 ist, kanns daran liegen, weil dieser einige Bugs hat.

    MfG

    René
     
  9. Rudi35

    Rudi35 Byte

    Ja, ich habe in meiner verzweiflung sogar "ALLES" installiert, was man nur so installieren konnte...*grins*

    Mehr ging wirklich nicht... :-( *jammer*
     
  10. Rudi35

    Rudi35 Byte

    Jep, habe ich !! Ist alles ok.
    Der Stecker sieht in Ordnung aus.
     
  11. Hast du nview installiert???

    Amazone
     
  12. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Schon geschaut, ob irgendein Pin abgekracht ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen