1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

gforce 4 problem

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von viper1977, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viper1977

viper1977 ROM

moin erstma !

ich hab mir die tage eine nvidia gforce 4 TI 4200 128mb gegönnt und bekomme sie aber nicht zum laufen , die installation klappt ohne probleme ! die karte wird richtig erkannt nur nach dem notwendigen neustart bleibt der rechner hängen und ich habe nur buntes geflimmer auf dem monitor ! würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte , ach ja ich hab die karte schon einmal umgetauscht aber es ist wieder genau das selbe also denke ich das die karte nicht defekt ist !

mein system : msi kt4v
    xp 2001+
    512ddr
    windows me
    netzteil 400w

danke schonmal , bin langsam echt verzweifelt ....

2. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Fragen: Hast du im Gehäuse zwei Lüfter drin, einer unten vorne, der kühle Luft reinbläst und einer hinter unter dem Netzteil, der die warme Luft raussaugt?
    Welche Temperatur herrscht denn im Gehäuse?
    Die CPU und der Grafikchip machen aus deinem Gehäuse so Pi mal Daumen einen Backofen. Da hilft Durchzug.

3. SQ1

SQ1 Byte

sorry das mit dem netzteil hatte ich gestern übersehen war ein bischen müde... frag am besten mal bei msi nach (hotline) vielleicht ist der AGP slot mit der grafikkarte überfordert... kann aber muss nicht sein... ansonsten setze mal alles unter eigenschaften von anzeige unter erweitert bei den einstellungen der geforce alles auf niedrig bzw. aus und taste dich mal langsam ran...

4. viper1977

viper1977 ROM

also die cpu geht max auf 63 grad , und auf northbridge hab ich nen lüfter drauf! das netzteil hat 400w und ist grad mal 3tage alt ! könnte es sein das ein bios update weiterhilt ?

p.s. gerade hab ich 2 stunden gespielt bis der total absturz eingetreten ist ...

5. SQ1

SQ1 Byte

toooooooo HoT ??? lade dir mal den mbm runter (Motherboard Monitor), vielleicht wird deine CPU bissel zu warm??? oder die northbridge wo CPU, Arbeitsspeicher und AGP slot zusammen drüber laufen. naja nun kommt das "aber" welches netzteil hast du drin bzw. wieviel watt hat es??? um sicher zu sein sollte es schon ein 350 watt netzteil sein. Geforce4 zieht nämlich ganz schön, (nur zur bemerkung die geforce 2 hat in den spitzenleistungen bis zu 8 ampere gezogen!!! hab ich aber auch nur gelesen... habe auch ne GeForce4 TI 4200 drin alles bestens... naja fast Need 4 Speed Porsche will net mehr naja Einstellungssache... HOFFE ICH :@

so kleiner tipp am rande no time sorry
    und p.s. wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten ;)

6. viper1977

viper1977 ROM

also ich hab die karte mitlerweile am laufen (neuer chipsatztreiber) aber als ich vorhin ne halbe stunde c-s gezockt habe is der rechner auf einmal ausgegangen und ging erst wieder an ,als ich ihn komplett stromlos gemacht habe ! weiß vielleicht einer woran das liegen könnte ?
    danke schonmal

7. Darklord

Darklord Halbes Megabyte

Vielleicht hat derAGP-Slot einen wech? Schon mal die Karte auf einem anderen MB ausprobiert?
    Wär einen Versuch wert.

8. User010709

User010709 Megabyte

Also bist du dir sicher das du die richtigen treiber für dein os installiert hast?? welches os benutzt du un teste für dieses mal die offizielen detonator treiber!!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen