1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Gforce 6800 Td 128

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von paradox2004, 15. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. paradox2004

    paradox2004 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

    Und zwar habe ich eine Gforce 6800 Td 128 mit 16 Statt 12 Pixelpipelines 6 vertex shaders und einen Takt von 325@341 Gpu
    700@880 Ramtakt gehe ich mit der Gpu Taktung höher , werden so komische Geräusche höhrbar !! Was Kann das sein ??? Themp nach brenchen 52 Crad

    Ist es die möglichkeit das es zuwenig Saft bekommt ??

    Das Netzteil ist 454 W stark !

    Restliche Hardware :

    Msi K8n Neo Plat. Nforce 3 250 GB
    1024 Mb DDR PC400
    AMD Athlon 64 3,4+ ( 2,411@2,519 5 pro oc )
    Samsung 160 GB 7200 8MB Cache
    Samsung 60 GB 7200 2 MB Cache
     
  2. MezzoMix16

    MezzoMix16 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    183
    hi,

    hört sich alles gut an von den daten deines PC's. Aber die WATT zahl spielt keine rolle es GEHT NUR UM DIE Amperzahl die auf deinem Netzteil stehen ( siehe aufkleber auf dem NETZTEIL )
    und zwar steht da, 3,3 V = .... A ; 5 V = ..... A ; 12 V = ..... A !!!!!!!

    OK ALSO DIE WATTTAHL BRINGT NICHTS !!!!!

    Jetzt zu deinem PROBLEM, falls du ein NONAME NT besitz kann es daran liegen das die GRAKA zu wenig saft kriegt !!
    Es kann sein das der Kühler schneller läuft bei dem overclocking und deswegen lauter wird !

    lade dir mal EVEREST runter und schau dir mal die Temperatur an während du übertaktest !!!

    und was noch sein kann ist das dein Gehäuse zu schlecht luft kriegt und die Karte deswegen wärmer wird !!

    MfG

    MezzoMix16
     
  3. paradox2004

    paradox2004 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    Leider bin ich da kein neuling mehr auf dem gebiet !!

    So habe mir auch ein neues Netzteil besorgt :

    Enermax Noisetaker 485 W
    3,3 V - 32 A
    % v - 32 A
    12 V1 - 18
    12 v2 - 18
    12 v Total 32 A

    12 Gehäuselüfter

    Temp Gpu 44 crad igle
    Temp Cpu 39 crad igle

    Everest ist ein gutes tool aber der vorgänger Aida32 war mir lieber!!

    Spiele Funktionieren Flüssig aber dieses geräusch tut weh in den Ohren !!

    So noch was ohne OC höhre ich es auch aber nicht so laut wenn ich übertakte !!

    Der Lüfter kann ich wiegesagt ausschliesen !
     
  4. paradox2004

    paradox2004 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    3dmark 2003 11 280 p
    3dmark 2005 4 166 p
     
  5. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @MezzoMix16

    die ~5000 Punkte erreichst Du mit Sicherheit nicht beim 3D Mark 05
     
  6. paradox2004

    paradox2004 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    wieso den net ????

    Meine läuft a bissal scneller als andere TD karten !!!

    Kann nir gerne was senden !
     
  7. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    @paradox2004

    da er sich wohl auf das System in seiner Sig bezieht, wenn er es schon in rot hervorheben muß ;) ; niemals.
    Ist mit einer 9600XT nicht drin
     
  8. paradox2004

    paradox2004 Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    9
    ich glaubte er meinte mich !!! ist zwar fragwürdig........
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen