GFS neue Schulreform

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von fips001, 8. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    Seit diesem Jahr müssen die Schüler der Klassen 7-10 eine Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen machen diese Leistung die ein Schüler ab diesem Jahr erbringen muss kann als Präsentation, schriftliche Arbeit oder als mündliche Abfragung gemacht werden. Es wird als zusätzliche Arbeit in einem Fach gezählt.
    Ich bin in der 8 Klasse und tendiere zu einer Präsentation doch leider fällt mir kein Thema ein. Ich bin schon auf den Gedanken gekommen eine Präsentation über Tsunamis zu halten doch wenn ich meine Präsentation vortrage ( so in 1-2 Monaten ) ist dieses Thema nicht mehr sehr aktuell.
    Habt ihr Ideen was ich für ein Thema präsentieren könnte?
    :jump:
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.985
    Wie wärs mit einer Präsentation über die Chancen, Risiken und die Technik von RFID?
    Lief mir nur gerade (mal wieder) übern Weg...und wird auch in 2 Monaten noch aktuell sein. Material gibts z.B. bei Heise.de in Hülle und Fülle.

    Gruß, Magiceye
     
  3. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    Danke für die Antwort. Sehr Interessantes Thema doch auch sehr schwierig und umfangreich ich weiß nicht ob ich über das nötige Grundwissen verfüge mich an das Thema heranzutrauen. Habe mich damit leider noch nicht beschäftigt. Wäre auch von Sachen Datenschutz sehr Interessant.
     
  4. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    Wie lang soll denn die Präsentation sein?
    Soweit ich mich noch an meine Mittelstufenzeit erinnere waren Vorträge da recht kurz bemessen...

    Ích würde auch ne Präsentation machen. Am besten mit Mediator. Das kommt immer gut. Und du lernst schonmal ungemein für die Oberstufe, falls du aufs Gymnasium gehst!
     
  5. fips001

    fips001 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    349
    die Präsentatin muss zwischen 10-15m lang sein. Meinst du mit Mediator Beamer oder Tageslichtprojektor? Mit Beamer ist es schwer denn es geht in vielen Räumen nicht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen